Aktuelle Online Video to MP4 Konvertierung

Hallo,
gibt es derzeit eine empfehlenswerte Seite für online Konvertierungs-Download (ohne ein auf PC zu installierendes Programm bzw. App) von z.B. YT-Videos? Es war mal so etwas wie convert to mp3, aber das ist so lange her… (letztes Jahrtausend?) Schön wäre eine Seite, auf der man sogar zuschneiden kann, da war mal was. Sonst geht das ja auch mit dem Firefox PlugIn Video Downloadhelper, den muss ich mal testen.
Danke und Grüße
ynot

Hallo,

was spricht gegen ein erprobtes Werkzeug wie „youtube-dl“?

Gruß,
Steve

Moin Steve,
vielleicht spricht nicht so viel dagegen. Bei genauer Betrachtung muss ich wohl Python dazu installieren und dann das Programm auch installieren, das spricht nach meiner Frage schon dagegen…
Man kann youtube und andere Videos aber auch ohne Installation eines eigenen Downloadprogramms (oder hier Hilfsprogramms) online (bearbeiten und) downloaden. Da drehe ich die Frage um, was spricht da dagegen? Bei der Flut der Möglichkeiten, die die Suchmaschine ausspuckt, fragt man sich natürlich nach der Vertrauenswürdigkeit.
Youtube-dl sieht überzeugend aus weil ohne Schnickschnack und open source. Da muss man sich aber (wieder) reinfuchsen. Geht es nicht ohne größeren Aufwand?
Spricht möglicherweise am Ende doch wie immer wieder für reinfuchsen.
Mann,
Grüße

Es gibt eine fertige EXE im Download-Bereich, da braucht es kein Python:

https://ytdl-org.github.io/youtube-dl/download.html

Gruß,
Steve

Jaha,
das sehe ich ja auch, eine windows exe - so wie ich es lese braucht es Python (erste Zeile), außer für die Windows exe.
Wenn ich kein Windows habe, muss ich die Installation unter Linux wohl mit den sudo-Schritten machen und brauche wohl Python.
Ich benutze das Programm aber dann und immer so selten, dass ich eben keine aufwändige Installation eines Programms möchte, sondern nur online konvertieren, vielleicht gibt’s hier ja dafür einen Tipp.
Grüße

nimm Clipgrab. Egal ob für Win oder Linux. Einfacher geht´s nicht.

Erster Google-Treffer bzw. nächster Google-Treffer (mit Anleitungen)

Moin,
googlen ist auch für mich nicht so schwer, wenn ich auch meistens duckduckgoe, ich fragte ja nach einer Empfehlung, um in dem Angebotsdschungel eins rauspicken zu können. Empfehlungen für download-Programme gibt’s bei den Seiten der Computerzeitschriften, hier wurden auch ein paar genannt (dort finde ich aber keine Empfehlung für eine Internetseite ohne Programm bzw. App Installation auf meinem PC) .
Ich habe das firefox-plugin und suche wie gesagt eine online(!)-download-Seite, ohne ein Programm installieren zu müssen, bei der ich ein Video konvertiert als mp4 downloaden und im besten Fall sogar noch vorher zuschneiden kann. Dass es das gibt, weiß ich auch aus Internet-Suche. Oft ist es einfach gut, eine Empfehlung zu haben, um zu vermeiden, von einer nicht vertrauenswürdigen Seite downzuloaden, weil man da auch die ein oder andere Gratiszugabe bekommen kann. Das ist die Motivation.
Es scheint aber nicht so einfach zu sein, dazu Wissen zu erschließen,
danke trotzdem.
Grüße