Hallo Zusammen,
ich bin nun seit Jan 2010 durch unglückliche Umstände in die Arbeitslosigkeit gerutscht (hatte eine Neueinstellung und dadruch beim altem Arbeitgeber gekündigt. Leider hat der neue AG mir vor Antritt wegen finanz. Probleme gekündigt). Ich komme aus dem Senior Management mit Schwerpunkt Produktentwicklung und Projektmanagement in der Automobilindustrie. Ungeachtet der Probleme der Automobilindustrie - wie seht Ihr die Arbeitsmarktentwicklung in den kommenden 6 Monaten ? Habe mir sagen lassen die die Firmen den kategorischen Einstellungsstopp aufgehoben haben und nun aber sehr sehr zögerlich auf dem Markt unterwegs sind. Soweit ich das beurteilen kann war der Arbeitsmarkt im Febr richtig tot. Selbst bei Experteer hatte ich kaum Stellen in Deutschland gefunden.
Wie ist Eure Meinung/Einschätzung ? Was sind Eure Erfahrungen ?
Gruß
Thorsten
Zurückhaltung, vereinzelt branchenabh. Nachfrage
ich bin nun seit Jan 2010 durch unglückliche Umstände in die
Arbeitslosigkeit gerutscht (hatte eine Neueinstellung und
dadruch beim altem Arbeitgeber gekündigt. Leider hat der neue
AG mir vor Antritt wegen finanz. Probleme gekündigt).
Das ist echt dumm gelaufen oder genial geplant! Das ist ne Masche der AG, wie man MA extrem kostengünstig los wird! Der AG lässt über Dritte abwerben und der neue Job wird dann nichts. Schwer bis gar nicht beweisbar. Ein AG hackt dem anderen AG kein Auge aus. Gibt’s schon länger die Tour, aber schein wieder in Mode gekommen zu sein, gerade bei älteren Leuten die zu teuer werden.
Nächstes mal besser aufpassen!
Ich komme aus dem Senior Management mit Schwerpunkt
Produktentwicklung und Projektmanagement in der
Automobilindustrie. Ungeachtet der Probleme der
Automobilindustrie - wie seht Ihr die Arbeitsmarktentwicklung
in den kommenden 6 Monaten ?
Zu kurzer Zeitraum für eine wirkliche Betrachtung. Dank Abwrackprämie wird es langfristig nicht mehr zu stetigen Umsätzen kommen können, da hierdurch in den Zyklus des Marktes eingegriffen wurde. Es gab einen Schub und dananch kommt erstmal Flaute. Dieses Jahr sterben aber erstmal einige freie Werkstätten, die sonst an Altautos geschraubt haben.
Habe mir sagen lassen die die
Firmen den kategorischen Einstellungsstopp aufgehoben haben
und nun aber sehr sehr zögerlich auf dem Markt unterwegs sind.
Soweit ich das beurteilen kann war der Arbeitsmarkt im Febr
richtig tot. Selbst bei Experteer hatte ich kaum Stellen in
Deutschland gefunden.
Du sasgt es.
Wie ist Eure Meinung/Einschätzung ? Was sind Eure Erfahrungen
Siehe oben. Kannst du dich auf ne andere Branche verlegen? Oder ins Ausland gehen?
Hallo,
also ich kann zu der Lage auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht viel sagen.
Aber ich weiss genau das einige Firmen händeringend genau solche Leute wie Dich suchen und nicht finden.
Leute mit Erfahrung.
Gruß