ich frage für eine Bekannte, die keinen Zugriff auf Internet hat.
Hat jemand Infos zur akt. Situation? In der Zeitung war vorgestern eine Nachricht, daß in P. P. sämtlich Restaurants, Diskotheken, Bars, etc. geschlossen wurden, da die Mafia sich gegenseitig abschlachtet, aber auch schon Touristen angeblich in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Wurden Grenzen, die vorher für Touristen offen waren mittlerweile geschlossen?
Allerdings: Wenn die Vorfälle erst neulich waren, ist die Frage, ob das AA schon alle Infos verarbeitet hat, wobei die normalerweise aber schon recht fix sind
die neuesten Infos findest Du normalerweise auf der Seite des auswärtigen Amtes (siehe Posting von EXC).
Ausserdem kann ich Dir noch http://www.reise-know-how.de/news/latestnewsindex.html empfehlen. Andi Neuhauser, der den Reiseführer von Kambodscha geschrieben hat, hat mir vor kurzem Berichtet und fand nichts schlimmes vor. Die üblichen Vorsichtsmassnahmen für diese Gegend sind natürlich notwendig. Ausserdem sind auf dieser Seite ein Haufen Links.
Danke euch beiden:wink:
Vielen Dank für eure beiden Antworten!
Ich kenne natürlich die Seiten des Auswärtigen Amtes, halte diese aus Erfahrung aber für recht unzuverlässig, bwz. verlasse mich eben lieber auf aktuelle Infos von Reisenden. Wenn ich nach den o. g. Seiten immer gehen würde, hätte ich viele Länder nicht bereist, und ich bin wirklich nicht jemand, der irgendein Risiko eingeht.
Aber danke auch für den Reise Know-how Link!
Gruß,
Christiane
Und falls irgendjemand noch genaueres weiß, was die Vorfälle von letzter Woche betrifft, würd ich mich freuen davon zu erfahren.
danke! Endlich hab ich Zeitungsmeldungen über die Vorfälle von Freitag gefunden. Anscheinend wurden die Bars und Restaurants in P. P. gerade WEGEN der Touristen geschlossen. So quasi um die Touristen nicht zu verschrecken wurde wieder mal kurz bei der Mafia etwas aufgeräumt, da sich die kriminellen Vorfälle wohl gehäuft hatten.