in einer Woche geht es nach Rom. Wer hat aktuelle Tipps, die nicht in jedem Fremdenführer stehen?
Insbesondere interessieren mich Hinweise in Richtung antikes Rom, Shopping, Essen und Trinken (wir wollen den dunklen Anzug und das Abendkleid nicht einpacken, aber uns trotzdem gut und möglichst touristenfrei verköstigen, darf auch etwas kosten).
War selbst bislang nur einmal (vor genau 20 Jahren) für ein paar Tage als so eine Art Reiseleitung in Rom (mit diversen Führungen), meine Frau noch gar nicht. D.h. die „gängigen Dinge“ kenne ich und werden wir sicher auch teilweise machen, aber sicher hat doch der ein oder andere von Euch noch aktuelle Infos, auf die man nicht gleich mit der Nase gestoßen wird.
sorry, aber nein, die hilft leider überhaupt nicht. Unzählige Rom-Links sind sicher eine tolle Sache, aber meine Frage ging in eine ganz andere Richtung. Es ging mir um ganz persönliche, private und eben auch möglichst aktuelle, einzelne Empfehlungen.
Gruß vom Wiz
Hallo!
Ein Blick in die FAQ’s hätte schon geholfen [FAQ:1546]gibt dir
Auskünfte.
Gruß Frank
dass es am Campo dei Fiori noch römisch zugeht und auf dem dortigen kleinen Markt
noch „eingeborene“ Anwohner einkaufen, ist Dir sicher bekannt. Vielleicht auch,
dass man in einer der Seitenstraßen noch bodenständig, anständig und zu fairen
Preisen essen kann. Hier: http://www.ristorantidiroma.com/grotteteatropompeo.htm
ja, den Campo dei Fiori habe ich natürlich auch fest auf meiner Liste, zumal wir eine Ferienwohnung (mit Küche) haben, und ggf. diese auch mal nutzen werden (was bestimmt passiert, wenn uns auf dem Markt so einige Dinge über den Weg laufen, die unbedingt mit wollen/müssen).
Den Restaurant-Tipp habe ich natürlich sofort ausgedruckt, und werden wir bei Gelegenheit nutzen.
Gruß und frohe Ostern von Wiz (der in letzter Zeit übrigens häufiger mal für einen Tag in München war, und vorschlägt, sich da mal bei nächster Gelegenheit zu treffen)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]