Aktuelle Wetterlage um Sportgastein / Schareck Ende August 2023

Moin, wir wollten diese Woche auf dem Schareck wandern… Aber ich lese Hochwasser am Pognau: https://www.meinbezirk.at/pongau/c-lokales/lage-spitzt-sich-im-gasteinertal-zu_a6232176

Weiterhin soll es a b Donnerstag auflockern und nicht mehr regnen… Das Gebiet müssten wir aus D vermutlich passieren.

Wohnt jemand dort und kann Berichten oder Eindrücke schildern?!

Vielen Dank schonmal und Gruß

Lespaul

Falls niemand dort wohnt und sich hier im Forum meldet, kannst Du doch einfach bei einer Gemeinde in der Gegend anrufen und nach dem Wetter fragen. Die geben einem potenziellen Touristen sicher gerne Auskunft.

Die vom Hochwasser betroffenen Gemeinden, durch deren Gebiet einer woanders hin fährt, wie @Lespaul das vorhat, werden ihm vernünftigerweise sagen „Bleib bloß weg hier, wir haben andere Sorgen.“ Die, in denen sein Ziel liegt, werden sagen: „Ja, komm bloß her und lass ein paar Euronen da - das mit dem Unwetter da drüben ist nicht so schlimm, wie es zuerst ausgeschaut hat.“

Deswegen fragt er hier (und hoffentlich auch noch anderswo).

Schöne Grüße

MM

1 Like

Jo, ich war nun Ende August bis Anfang September da und es war wie die Gemeinden sagten: Entwarnend…

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.