Brauche dringend einen neuen Rechner. Jetzt hat ja Aldi das Angebot drin und ich bin als am überlegen, ob ich den holen soll… Oder soll ich mir einen eigenen zusammenstellen ? Was kommt billiger ? Was meint ihr ???
Brauche dringend einen neuen Rechner. Jetzt hat ja Aldi das
Angebot drin und ich bin als am überlegen, ob ich den holen
soll… Oder soll ich mir einen eigenen zusammenstellen ? Was
kommt billiger ? Was meint ihr ???
Hallo SNEJ
wenn Du schon Windows XP, Nero und Video- und DVDprogramme hast, stell dir selbst einen Rechner zusammen.
Ansonsten ist der Aldi ein Kauftipp, das Preis- Leistungsverhältnis ist Spitze, der Service von Medion gut.
Gruß
Rainer
Wenn Du wirklich einen komplett neuen Rechner brauchst, dann fährst Du mit einem Komplettsystem generell immer günstiger.
Die Power des Aldi-PCs sollte Dir für die nächsten 1-3 Jahre ausreichen, da die meisten Anwendungen die gebotene Power ohnehin nicht brauchen. Das einzige was aktuelle PCs auslasten kann sind Spiele und Videobearbeitung.
Hi
der Preis ist sicher gut. Aber wenn man mal vom Preis absieht gibt es kleinere Mängel. Ein wenig mehr Arbeitsspeicher wäre wünschenswert und auch die Grafikkarte ist nicht das beste. Da steht zwar Geforce4 drauf, aber leider auch MX und das ist nicht gut. Der PC ist sicherlich super schnell, aber es geht noch schneller. Der Preis ist auch gut. Wenn du viel Geld hast, solltest du meiner Meinung nach, einen PC zusammenstellen, der den neusten Athlon XP , eine Geforce4 Ultra (oder wie die auch immer heißt, aber auf jeden Fall keine MX) und 512 DDR-Ram hat.
Sollten deine finanziellen Mittel aber nicht so hoch sein, bist du mit dem Aldi-PC sicherlich gut bedient.
Wenn es hauptsächlich Office-Geschichten oder Internet-Surfen sind, dann ist der Aldi-Rechner sicherlich hervorragend.
Wenn Du hauptsächlich Grafik-Anwendungen laufen lässt, wären etwas mehr Hauptspeicher (läßt sich nachrüsten) und eine bessere Grafikkarte angebracht.
Schließlich brauche ich auch nicht unbedingt einen 7er BMW um von Stuttgart nach Hamburg zu kommen. Wenn ich’s regelmäßig mache, wäre mir ein Fiat Seicento dann doch etwas zu nervig dafür.