Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, wer als Hersteller hinter dem aktuellen ALDI Scanner steckt ? Taugt das Teil was für den Privatgebrauch ? Hat jemand das Teil gekauft und kann von seinen Erfahrungen berichten ? Ist es möglich, ein Dia einzuscannen und wenigstens im Format 13x18 als akzeptables Foto per Digitalprint ausdrucken zu lassen ??
Ich hab bei meinen Recherchen im Netz leider keinerleit Testberichte zu dem Scanner gefunden.
Gruß, der kleine Tiger
Scannen von Dias/Negativen problematisch ??
Hallo,
Das würde mich auch interessieren, ob der Scanner was taugt! Ich habe ihn gestern noch beim Aldi gesehen -und das 2 Wochen nachdem er ins Angebot kam (Ladenhüter ???)
Das einzige was ich bisher fand war im Chip Forum, in dem darüber geklagt wurde, dass das Scannen von Dias/Negativen problematisch ist. Dies ist eben ganau die Zusatzfunktion die den Scanner für mich interesant machen würde.
Der Flachbrettscanner ist für Bilder etc. wohl recht brauchbar.
Ciao
Joachim
ein freund hatte den
hallo kleiner tiger,
ein freund hat sich den gekauft und ausprobiert. nach einer kalibrierung konnte er auch dias einscannen (zuerst war alles blau). die ergebnisse der dia-scans sind für den preis ok.
er hat ihn allerdings zurückgebracht. sein grund war, dass er für 59 euro einen canon-scanner gekauft hat, der seiner meinung nach bessere und schnellere auflicht-scans macht. der canon hat zwar keine durchlichteinheit, aber er meinte, dass wenn er mal ein dia braucht, dann kommt er zu mir
.
es ist übrigens ein microtek-scanner. es läuft auch die original-software.
er hat mir den link geschickt:
http://202.39.72.2/German/Web/Product.php?ThisPage=&…
hoffe das ist der auch.
grüße,
wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]