Aktueller Reggae Song gesucht

Hallo,
Ich suche einen Song, den ich in letzter Zeit häufig in Reggae/Dancehall Clubs gehört habe.
Da ich da meistens nicht mehr nüchtern war als das Lied lief ist es natürlich schwer für mich die genauen Lyrics zu wiederholen.
Es ist eine männliche Stimme mit angenehmen Klang (also kein Hardcore-Ragga). Der Refrain besteht aus mehreren Sätzen, welche sich reimen. Gesungen wird etwas ähnliches wie:
… … so much better
… … … … … later
… …eta … …leta

Ich weiß es ist nicht viel… aber es singen immer ziemlich viele Leute mit weswegen es wohl entweder ein aktueller Song, oder ein Klassiker ist.
Danke für die Hilfe!

Ja ich weiß welchen du meinst, aber mir fällt weder titel noch interpret ein, aber der kommt momentan in vieln mix oder auch im club. also ich hab grad keine zeit aber ich rate dir zu suchen, indem du entweder bei youtub reggae 2012 eingibts und dich dann durch hörst, irgendwann erkennst du den riddim und dann kannst du danach weitersuchen, oder du gehst auf mixtapepage.com, dort gibst du reggae ein und hörst die dir mix einfach an, eher die wo concious reggae oder roots steht, das ist eher kein dancehall. dann kannst du die liste mit den liedern sehen und weißt, wer es singt. müsste aber zu finden sein, wenn es mir einfällt sag ich dir bescheid. viel glück :smile:

Kann Dir leider nicht helfen.
Kenne mich mit Reggea überhaupt nicht aus.
Sorry.

Vielleicht nächst mal weniger trinken und sofort spontan den DJ nach dem Titel fragen?
So mache ich das oft.

LG
Marco

Siriusopa hat davon keine Ahnung. Gruss.

Irie Jazz BigX
nun, viel Info gibst Du ja nicht…
männliche Stimme mit angenehmen Klang = kein Hardcore Ragga
hilft nicht so weiter, denn die Stimme hat nichts mit dem Musikstil zu tun.
So wie Du es beschreibst, könnte es ein gevoicter Riddim sein, also ein Riddim eines bekannten Songs, auf dem verschiedene Leute ein paar Refrains voicen. Das wiederum macht es noch schwerer den Tune zu finden.
Wenn Du etwas mehr Lyrics hättest, könnte man den einfacher finden. Versuch beim nächsten mal mehr Lyrics mitzukriegen…
Sorry ,daß ich nicht mehr helfen konnte,
Gruß, marrio64

Ich kann dir leider nicht helfen, tut mir Leid :frowning:

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Lieber Gruss, Tarteja

Hi Jazz BigX,
anhand deiner „Angaben“ :wink: wäre mein erster Tipp:

Christopher Martin - Paper Loving (Cardiac Bass Riddim)
http://www.youtube.com/watch?v=2Fovt_xeI3Y

Könnte sein, oder?

HA GENAU!
Danke!!! Bombenlied

auch wenn das Reden unter Alk einfluss oft schwer fällt einfach das nächste mal mit Papier und Kugelschreiber zum DJ der wird es schon wissen.(sollte er zumindest) mfg ew