Aktueller Stand: SCANNERtechnik

guten tag,

damals erwarb ich ca 1996 (?) einen scanner zu 2800 DM den IIcx. ich suche einen vergleichbaren scanner und sehe leider (?) nur recht niedrigpreisige Artikel unter ach 200-300 euro (also weit unter 1000 DM.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das man die damalige technik jetzt unter diesem preis anbieten vermag.

ist jemand auf dem laufenden so gebe er bitte qualifiziert mit nachhilfe und kritik
danke!

Hallo,

damals erwarb ich ca 1996 (?) einen scanner zu 2800 DM den
IIcx. ich suche einen vergleichbaren scanner und sehe leider
(?) nur recht niedrigpreisige Artikel unter ach 200-300 euro
(also weit unter 1000 DM.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das man die damalige
technik jetzt unter diesem preis anbieten vermag.

Doch. Es ist dasselbe wie bei den CD-Rohlingen (kosteten zu meiner Anfangszeit noch DM 20,- pro Stück !) und den RAM-Sppeicherbausteinen (DM 200,- pro 4MB !). Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Mehr ist dazu qualifiziert nicht zu sagen denke ich :wink:)

Gruß
h.

nun aber wenn ich an das erfassen von jeder Farbe separat denke und wenn ich daran denke das keine mischungen in der farbe auftauchen sollten und wenn ich daran denke das man doch bitteschon in CMYK und ca 48 bit einscannen sollte… dann wirds mit dem nidrigen Preis doch schon etwas eng…

korrekturen?

nun aber wenn ich an das erfassen von jeder Farbe separat
denke und wenn ich daran denke das keine mischungen in der
farbe auftauchen sollten und wenn ich daran denke das man doch
bitteschon in CMYK und ca 48 bit einscannen sollte… dann
wirds mit dem nidrigen Preis doch schon etwas eng…

Dann sollte man aber auch mal was nict durcheinanderbringen. Ich bekomm natürlich nen 36bit HP Home-Farbscanner für 59,- bei ebay, klar ist der „Vergleichbar“ mit dem Stand von 1996.
Wenn ich alle Scanner und Peripheriegeräte n einen Topf schmeisse stimmt das so, klar.

korrekturen?

Trommelscanner, etc.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hi,

schau Dir mal die Epson Scanner für ca 550 Euro an, die dürften dann was für Dich sein. Gibts sogar in jedem besseren Media Markt!

Mfg. Frank

Hi
schau dir mal die neuen HP ab 7400c aufwärts an.
HH