Hallo zusammen,
mir raucht langsam der Schädel…
Ich bin mal wieder dran meine Konten zu konsolidieren und mir Gedanken über DIE richtige(n) Bankverbindung(en) zu machen…
Dabei hatte ich vor nem halben Jahr mal die Preise der OnlineBanken verglichen - heute scheint es mir so, als hätte sich da wieder was geändert… (z.B. Consors??)
Kennt ihr zuverlässige Links/Quellen mit aktuellen Übersichten?
Danke!
O
P.S. Das EierLegendeWollMilchSau-Konto: Online, wenig Gebühren, Fondssparpläne, DispoKredit usw. gibt es wohl immer noch nicht… oder?
AddOn-Frage
Hab´ mich grad mal durch die Angebote gesurft…
Ist es eigentlich so, dass beo comdirect, direktanlagebank, consors und maxblue so, dass das depot kostenfrei ist und nur die jeweilige Transaktion kostet?
Und (viel wichtiger) :
Bei (fast) allen kann ich Fonds kostenfrei erstehen (+Ausgabeaufschlag) und deponieren?
Fondssparpläne sind bei allen kostenfrei?
Ich habe vor, meine paar Aktien jetzt endlich mit Riesenverlust fast alle zu verkaufen und erstmal die paar übriggebliebenen Euros in Fonds zu stecken und monatlich kräftig mit Fondssparplänen zu sparen - später dann vielleicht mal wieder ein paar Aktien kaufen…
Für dieses Vorhaben scheint es fast egal zu sein, wo ich nun das Depot anlege, oder?
Was sind eure Meinungen?
Danke & Grüsse!!
o
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen,
mir raucht langsam der Schädel…
Ich bin mal wieder dran meine Konten zu konsolidieren und mir
Gedanken über DIE richtige(n) Bankverbindung(en) zu machen…
Dabei hatte ich vor nem halben Jahr mal die Preise der
OnlineBanken verglichen - heute scheint es mir so, als hätte
sich da wieder was geändert… (z.B. Consors??)
Genau die verlangen jetzt auch nichts mehr, wenn man nichts mit der Post haben will.
Kennt ihr zuverlässige Links/Quellen mit aktuellen
Übersichten?
Ich hatte da mal eine Seite, die online-broker.de oder so ähnlich hieß, kann den Link allerdings nicht finden. (ich bleibe dran)
P.S. Das EierLegendeWollMilchSau-Konto: Online, wenig
Gebühren, Fondssparpläne, DispoKredit usw. gibt es wohl immer
noch nicht… oder?
Dispo nicht, den gibts nur am Girokonto. Dafür gibts aber eine günstigen Effektenkredit.
Da habe ich auch mal eine Frage…
Ich bin bei der DIraba und bei der SEB Bank.
Beim Onlinebanking/ordering lassen beide Kandidaten meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig mann muss einfach die Hotline öfters mal anrufen da hier Sachen passieren die man sich nicht erklären kann.
z.b. SEB Bank
ich hebe Geld ab, überweisse etwas und zahle Geld ein!
3 sogenannte Umsätze am Tag. Die Umsätze werden aber erst am nächsten oder übernächsten tag aktualisiert, der Kontostand hingegen ist immer aktuell! Das heisst ich kann nicht immer verlässlich nachvollziehen wie sich meine aktueller Kontostand zusammen setzt! Wäre technisch nicht möglich?!?!?
Diraba
Der sogennante Powertrader nutzt als Referenzkurs für seine Werte immer den Vortagsschlusskurs!? Dadurch könnnen sich durchaus mal negative Performancen einschleichen, obwohl es eigentich gerade ganz rosig aussieht. Wäre technisch nicht anders möglich?
Auch sonnst stösst man hier sehr schnell an seine Grenzen, man kann z.b. nicht nachvollziehen als welchem Börsenplazt man eine Aktie gekauft hat!?!?
Ende der Geschichte ist: Ich suche eine neue Bank und einen neuen Broker der mir wirklich jede erdenkliche Info bietet!! Und mir nicht unverständliche Zahlen liefert, ich möchte immer nachvollziehen können wie ein Betrag zustande kommt!!!