Aktuelles Datum hervorheben

Hallo.
Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte F das Datum steht.
Die Zeile ist recht breit.

Ich suche eine Formel die die ganze Zeile farbig hervorhebt, wenn das Datum gleich heute ist.
Ich hoffe das versteht Jemand:wink:

Vielen Dank im Voraus
Jörg

Hi,

das kannst du mit der bedingten Formatierung machen.

Bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung zu formatierenden Zellen verwenden

Dann musst du eine Formel eingeben, sobald diese wahr ist, greift die Formatierung. Du musst also irgendwo das aktuelle Datum stehen haben und diese Zelle mit der Zelle der jeweiligen Zeile vergleichen.

Danke für Deine Antwort.
Woher weiss Excel wie das heutige Datum ist?
Ich habe bisher noch keine Formel gefunden die so ist:
Wenn datum gleich „heutiges datum“ dann zeile (oder feld A-AT)in der heutiges datum in „F“ steht blau.

*schulterzuck"

Wenn jetzt in der Tabelle in Spalte C das jeweilige Datum der Zeile Steht und die Tabelle in Zeile 1 anfängt, ist die Formel für die Formatierung: =heute()=$c10

Die bedingte Formatierung musst du für alle Zellen, die hinterher bunt sein sollen, vornehmen. Müsste aber mit kopieren und einfügen klappen.

Sobald die Werte in den Zelle gleich sind, greift die Formatierung. Was ich beschrieben habe, funktioniert unter Excel 2007. Ob es diese Möglichkeit auch schon in älternen Versionen gab, weiss ich nicht.

Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte F das Datum steht.
Die Zeile ist recht breit.

Ich suche eine Formel die die ganze Zeile farbig hervorhebt,
wenn das Datum gleich heute ist.

Hallo Jörg,

markiere den gewünschten Bereich, wenn später noch unten Zeilen dazukommen könnten, noch paar Zeilen dazu, dann Format—bed. Formatierung.
Wähle aus „Formel ist“
=$F1=Heute()
Muster aussuchen, Ok.

Die 1 gilt wenn der Bereich z.B. A 1 :K234 ist, ist der gewählte Bereich A 3 :K234, so muß da eine 3 hin.
Also die Nummer der obersten Zeile des Bereichs.

Gruß
Reinhard