Hallo zusammen,
es ist wieder einmal soweit, dass ich komplett verzweifel…
Ich habe eine Access- Tabelle tbl_Durchschnitt. Diese enthält jeweils einen Datensatz mit 5 Spalten, die je einen Zahlenwert enthalten. Jetzt möchte ich in einem Bericht ein (Spinnen-)Netzdiagramm angezeigt bekommen. Da ich das in Access nicht gefunden habe, exportiere ich meine Access- Tabelle in Excel:
DoCmd.OutputTo acOutputTable, „tbl_Durchschnitt“, acFormatXLS, „c:\Export.xls“, True
Da diese Tabelle ja jedesmal neu erzeugt wird, kann ich in ihr kein Diagramm unterbringen, oder doch? Na jedenfalls hab ich eine weitere Excel- Tabelle Diagramm mit den gleichen Feldern der Tabelle Export und dem entsprechenden Zellbezug zu Tabelle Export…
So weit so gut. Wenn ich mein befehl ausgeführt habe, sind die Daten aktuell in Tabelle Export. Nun lass ich noch Tabelle Diagramm mit VBA öffnen:
Set oApp = CreateObject(„Excel.Application“)
On Error Resume Next
oApp.UserControl = False
oApp.Workbooks.Open „c:\Diagramm.xls“
oApp.Visible = True
Allerdings wurde da der Zellbezug nicht aktualisiert. Warum? Das muss doch irgendwie funktionieren, so dass das Diagramm auch aktualisiert wird.
Wenn in Excel dann alles seine Richtigkeit hat, soll mein Bericht in Access geöffnet werden:
DoCmd.OpenReport „Rep_Diagramm“, acViewPreview
Bitte helft mir weiter…
Viele Grüße von Beate