Hallo,
vor ca. 3-4 Wochen hörte ich im Radio (leider weiß ich nicht, auf welchem Sender das war) einige Male ein offenbar aktuelles Musikstück (ohne Gesang, also „instrumental“) im Samba-Rhythmus, ein kleines bißchen funky und jazzig klang es auch. Nun gibt es ja in diesen Breiten im Radio gemeinhin leider nicht allzuviel Samba zu hören; vielleicht ist genau das aber jetzt mein Glück und mir kann hier jemand sagen, um welches Stück es sich möglicherweise handeln könnte? Ich vermute, daß das von mir gesuchte Stück kürzlich in den europäischen oder deutschen Charts war oder vielleicht noch ist.
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
Gruß, Uwe
Hallo,
das könnte gewesen sein:Heater von Samim
kannst du dir mal bei myvideo oder so angucken
Gruss Michael
Schade, das isses leider nich…
Hallo Michael,
danke für die Antwort. Hatte schon befürchtet, daß bei der doch eher vagen Frage vielleicht gar keine Antwort kommt… 
Aber leider isses das nich. Das Stück, das ich meine, klingt weniger nach House-Music als „Heater“, sondern mehr nach einer „konventionellen“ Band, die auf „konventionellen“ Instrumenten spielt.
LG, UWe
Hallo Uwe,
vielleicht handelt es sich dabei um „Carnaval de Paris“ von Dario G.
Ist zwar nicht mehr taufrisch, aber wegen der EM war das Stück in letzter Zeit des Öfteren zu hören. U.a. bei youtube kannst du dir es anhören (Die Samba fängt ca bei 45s an).
Gruß,
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
vielleicht handelt es sich dabei um „Carnaval de Paris“ von
Dario G.
nein, das ist es leider auch nicht. Das Stück, welches ich meine klingt jazziger. Zwar auch nicht gerade nach Freejazz, aber jedenfalls ist es keineswegs „Mainstream“, dennoch mit „Hitqualitäten“, so meine ICH zumindest.
Dank für Deine Antwort!
Beste Grüße,
Uwe