Hallo,
es stellt sich folgende Situation:
Ich (29) habe seit ca. 5 Monaten eine Frau (28) kennen gelernt. Wir haben uns seit dem ersten Tag perfekt verstanden. Sie wohnt aber mit Tochter (3) und Mann noch zusammen. Eine Trennung wird es geben bzw. gibt es schon, ihr Mann weiss bescheid die Tochter nicht.
Unabhängig von mir kam es zur Trennung!!! Das ganze war voher schon sicher. Bei der ganzen Sache war es mit extrem wichtig dass ich keine Familie zerstoere sondern dass die Dinge vorher schon geklaert sind!
Wir beide wollen eine neue Zukunft miteinander gestalten!
Ihr Mann ist tagsueber fuer die Tochter da , d,h, morgens um die Tochter in den Kindergarten zu bringen und Mittags 1-2 Stunden. Nachts schlaeft er aber nicht mehr bei Mutter und Tochter. Er wird jetzt in den naechsten Tagen komplett ausziehen.Durch die Arbeitszeiten des Mannes hat er die Tochter frueher auch nur morgens und mittags fuer 2-3 Stunden gesehen.
Das war die Vorgeschichte.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Akzeptanz der Tochter?
Sie kennt mich bereits seit gut 4 Monaten und wir haben schon viel miteinander unternommen. Ich gehe als guter Freund der Mutter durch. Wir wuerden jetzt gerne einen Schritt weiter gehen. BIs jetzt haben wie keine Hand gehalten, gekuesst oder sind und naeher gekommen vor der Tochter.
Wie bekommt man es am besten hin dass ich mehr bin als nur ein Freund.
Den Vater will ich auf keinen Fall ersetzen. Sie darf ihn sofort sehen wie sie moechte. Sie sieht ihn auch fast taeglich.
Ich habe gemerkt das die Tochter ihre Mutter sehr verteidigt. Ich darf ihr nicht zu nahe kommen oder anfassen. Dann heisst es gleich von der Tochter: Nimm deine Hand weg.
Es ist insgesamt eine sehr schwierige Situation.
Es kommen jetzt auch sicherlich viele Ratschlaege mit lass ihr einfach die Zeit.
Wir wurden aber trotzdem gerne so langsam einen Schritt weiter gehen. Wie stellt man das am besten an? Gibt es Erfahrungen?
Wir wollen Sie nicht ueberfordern.
Gruss