Akupressur selbermachen

Hallo,
weiß jemand gut in der Akupressur Bescheid?
Ich wüßte gern den Punkt zur Selbstmassage, der für eine Nervenentzüngung, genauer Nervenendenentzündung, zuständig ist.
Ich habe gelesen,daß solche Entzündungen stets mit zu v i e l Chi verbunden ist und daß dieses abgeleitet werden soll.
Also einen Sedierungspunkt benutzen. Habe gestern bei Googeln diesen Punkt in der Handmitte innen gefunden und ihn gedrückt. Aber es ist alles viel schlimmer geworden heute nacht. Also war das falsch, denke ich.
Hoffentlich kann ich einen Rat bekommen. Der berufliche Akupunkteur hat energetisiert, na da war es noch viel viel schlimmer geworden.
Man soll lt. Büchern die Nadel g e g e n den Meridaianverlauf setzen, aber das hat er nicht gemacht.
An den Fußrefelxzonen hat er auch energetisierend gearbeitet, auch davon ist es viel schlimmer geworden.

Grüße, Rosine

Hi

und auaaaaaaaaaaaa …im wahrsten Sinne des Wortes

Sorry , man sollte Akupressur nicht ohne Kenntnisse probieren und Akupunktur schon gar nicht .

der erste sehr gute Tip ist 17 Euro investieren um wenigstens Grundkenntnisse erlesen :

http://www.amazon.de/Akupressur-Handbuch-Soforthilfe…

Ich beschäftige mich aus Sportlichen Gründen mit Akupressur , in dem Falle Kyusho genannt und weiss daher das man die Punkte auch überreizen kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyusho_Jitsu

und genau das haben Sie und Ihr Mediziner fertiggebracht.
Überreizte Nervenbahnen kann man auch generieren , aber wer schon beim medizinischen Heilversuch überreizt , hat keine Ahnung , also diesen möchtegern Medizininer in Zukunft meiden .

Toni

Hallo,

cali-toni!
Danke für Deine Mitteilung. Du hast ja Ahnung gottseidank.
Ich habe zwar das Büchel von Hans Ewald „Akupunktur für jeden“, Ausgabe 1998.
Leider ist da nur „Nervosität“ drin, keine Nervenentzündungen.
ich werde mir jezt das von Dir empfohlene Buch bestellen.
Was bisher dauerhafte Verschlimmerung (nicht Erstverschlimmerung) hervorgerufen hat an Eigenversuchen:
DENAS-Gerät (aus der russischen Raumforschung, kennst Du sicher)
Quick-Zap von Martin Frischknecht, Schweiz
Druck auf den Handinnenpunkt zwecks Sedierung (hat bei mir tonisiert, und zwar ganz doll). Das hatte ich aus dem Internet.
M i s t - ich habe kein Geld für einen Heilpraktiker, und außerdem ist mit der Klassischen Homöopathie (als ich noch arbeitete und verdiente) auch nur eine Dauerverschlimmerung rausgekommen.
(Konstituionsmittel Ignatia C 200).
Weißt Du noch was über Kneipp-Möglichkeiten, die wären billig und vielleicht wirksam???

Lieben Gruß, Rosine

Moin
Hast du über eine der letzten großen UNtersuchungen bezüglich Akupunktur (ebenso für Akupressur geltend) gelesen?
Da kam heraus, dass es sowas von wurscht war, ob der Akupunkturpunkt genau getroffen wurde oder dichte bei oder stark daneben - die Ergebnisse waren die gleichen.
Gruß,
Branden

Wie wäre es, wenn Du nach all den Ergebnissen, die Du mit sog. alternativen Behandlungsmethoden (einige darunter halte ich für absolute Geldschneiderei!) gemacht hast, mal zum guten alten Schulmediziner gehst?

Ich lese immer nur, dass sich die Symptome verschlimmert hätten.
Vielleicht solltest Du daraus mal eine Schlussfolgerung ziehen und nicht weiter leidend Geld verschwenden.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wenn Du nach all den Ergebnissen, die Du mit sog.
alternativen Behandlungsmethoden (einige darunter halte ich
für absolute Geldschneiderei!) gemacht hast, mal zum guten
alten Schulmediziner gehst?

Hi
Ich nochmal
Obwohl ich eigentlich von so manchen Schulmediziniern auch nicht viel halte , die beispielweise meine neue Freundin alle paar Wochen eingerenkt hatten , obwohl man das mit Akupressur -Massage , aber nicht an der Schmerzenden Stelle massiert auch wegbekommen hätte und auch inzwischen erfolgreich weg bekommen habe , so liest sich tatsächlich der Leidensweg wie schnell am Sinn der Naturheilkunde vorbei.

Ich gebe xStrom recht , da sind einige Geldschneidereien dabei , hört sich hochtrabend an ist aber viel Wind um nichts .
dazu gehörend gleichenfalls diese Russiche Raumfahrtgeschichte .
Man kann das Rad nicht mehr neu erfinden .

Ich gebe Ihnen als erstes mal wirklich den Rat , alles hochtrabende und wichtigtuende über Bord zu werfen , das empfohlene Buch zu lesen und dann melden Sie sich noch einmal bei mir .

gruss

Toni

PS , obiges Beispiel : Muskelverspannungen mit hin zu verrenkungen im Kreuz bereich höhe untere Enden der Schulterblätter , massiert man mit einem 3 Punkte Griff am 2 - 3 Halswirbel heraus , also gut 30 cm weiter oben.

Hallo,

bin ja nur zu den Alternativen Geldloswerden gegangen, weil ich seit Jahren von den Schulmedizinern mit „psychosomatisch“ abgetan werde. Zwei Jahre Verhaltenstherapie haben den Psychologen am Ende vor einem Rätsel stehen lassen. Also das hab ich natürlich erstmal durch. Die letzte Ärztin sagte mir, sie war sehr lieb, ich solle einfach nur zum Reden regelmäßig kommen, das wärs, was ich bräuchte. Sie ging aber nach drei Monaten in Rente…
Zum Neurologen wurde ich auch überwiesen, der hat kein Heilmittel für Polyneuropathie, auch keine durchgreifenden Schmerzmittel. Ich wollte aber gern nicht Schmerzbeseitigung, sondern Ausheilung.
Jetzt las ich über Kolloidales Silber, aber sehr widersprechende Meinungen.

Viele Grüße, Rosine

Hallo,

Hallo,

bin ja nur zu den Alternativen Geldloswerden gegangen, weil
ich seit Jahren von den Schulmedizinern mit „psychosomatisch“
abgetan werde. Zwei Jahre Verhaltenstherapie haben den
Psychologen am Ende vor einem Rätsel stehen lassen. Also das
hab ich natürlich erstmal durch. Die letzte Ärztin sagte mir,
sie war sehr lieb, ich solle einfach nur zum Reden regelmäßig
kommen, das wärs, was ich bräuchte. Sie ging aber nach drei
Monaten in Rente…
Zum Neurologen wurde ich auch überwiesen, der hat kein
Heilmittel für Polyneuropathie, auch keine durchgreifenden
Schmerzmittel. Ich wollte aber gern nicht Schmerzbeseitigung,
sondern Ausheilung.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, was für Untersuchungen wurden den bezüglich der Polyneuropathie bei dir durchgeführt?

• Laboruntersuchungen?
  • wurde in Bezug auf Diabetes untersucht?
  • Wie stehst du zum Alkohol?
  • Da die nette Ärztin meinte du solltest häufiger nur zum reden kommen, es dir anscheinend gut getan hat, da du bedauerst da sie in Rente gegangen ist, … bist du evtl. depressiv? Wurde in der Hinsicht schon etwas untersucht?

Jetzt las ich über Kolloidales Silber, aber sehr
widersprechende Meinungen.

Joa dazu sag ich mal nüchts…

Viele Grüße, Rosine

Gruß