Hallo,
hat jemand vielleicht Erfahrung mit Akupunktur? Leide an massiven Schlafstörungen und daraus folglicher Müdigkeit
Akupunktur, wenn richtig angewandt, von erfahrenen, gut ausgebildeten Ärzten, ist schon einem Versuch wert. Allerdings müßte vorher abgeklärt werden, warum Müdigkeit und Schlafstörungen da sind. Das kann viele Ursachen haben. Die sind zu finden und dann zu behandeln. Kannst Du Dir irgend einen Grund vorstellen, warum Du so müde bist und Schlafstörungen hast?
Hi,
hatte ne Depression vor 2 Jahren, seidem ich keine Antidepressiva mehr zum schlafen nehme gehts nicht mehr 
Ansonsten nehm ich keine Medikamente mehr
Hi,
hatte ne Depression vor 2 Jahren, seitdem ich keine
Antidepressiva mehr zum schlafen nehme gehts nicht mehr
Ansonsten nehm ich keine Medikamente mehr
Hallo Mondstaub,
warum sollen die Ärzte besonders ausgebildet sein, wenn Untersuchungen ergaben, daß eine Wirkung eintritt unabhängig von der Stelle und Tiefe des Einstichs? Da folgt doch der Gedanke, daß es egal ist, ob der Arzt ausgebildet wurde oder nicht.
Strubbel
3:open_mouth:)
Hallo Strubbel,
die Anzahl der Teilnehmer dieser Studien war zwar riesig, doch leider war der Versuchsaufbau armselig.
Man hat leider nicht irgendwo hin gestochen, das hätte ich ja noch gut gefunden, z.b. auch absichtlich irgendwohin, wo laut „Karte“ überhaupt keine Meridiane und Punkte liegen, nein, man hat in andere bekannte Akkupunkturpunkte gestochen, die man nach unserem westlichen Laienverständnis nur nicht mit den genannten Beschwerden in Verbindung bringt. Das ist kein Nachweis, das ist einfach nur traurig und unwissenschaftlich.
Bis es weitere und bessere Nachweise oder Gegenbeweise gibt, wäre ich schon froh, wenn diese Studie nicht immer wieder falsch zitiert werden würde, denn das macht es auch nicht besser.
Gruß
Kathy