Akupunktur und Besprechen bei Gürtelrose

Meine Mutter, 83, leidet seit 6 Wochen unsäglich unter Schmerzen und Juckreiz ausgelöst durch eine Gürtelrose, obwohl sie unter kompetenter ärztlicher Aufsicht ist und mit Schmerzmitteln zugedröhnt ist, die aber bei ihr kaum wirken.
Ich habe nun gehört, dass Akkupunktur und 'Besprechen’als alternative medizinische Wege Erfolg versprechend seien.
Kann mir jemand Adressen in oder um Pirmasens, Pfalz, geben, die Derartiges praktizieren?
Vielen Dank.

[MOD Volker]Titel korrigiert, Entschuldigung, trotz des Hinweises habe ich erst jetzt bemerkt, dass der Fehler im UP immer noch vorhanden ist.

Hallo Herrmännle,

zu Schmerzen kann ich nichts sagen aber zum Juckreiz.
Ich verwende immer bei einem bösen Herpes „Anaesthesulf Lotion.“

Nimmt innerhalb kürzester Zeit diesen furchbaren Reiz.
Wird aufgetragen, muß kurz trocknen,bildet einen weissen trockenen Film auf der Haut.
Gute Besserung für Deine Mama

Gruß aria

Liebe Aria,
vielen dank für den Hinweis. Das hatte meine Mutter zu Anfang benutzt. Jetzt sind es die Schmerzen, die kaum auszuhalten sind.
Grüße,
Herrmännle

Hallo Herrmännle

ich kenne mich nicht aus in eurer Gegend aber im Net oder Telefonbuch
stehen doch Heilpraktiker. Ausserdem arbeiten auch viele Ärzte mit Akkupunktur. Hast Du schon mal an einen Neurologen gedacht?

Hoffentlich bekommt ihr es bald in den Griff!

LG aria

Akkupunktur ist prinzipiell eine Option fuer Schmerztherapie.

Das „Besprechen“ klingt so wie Hypnotherapy, allerdings weniger offiziell. Das kann auch gut helfen, obwohl Lebensalter, Hoervermoegen und die eigene Einstellung da evtl. blockieren koennen.

Manche Hausaerzte haben eine Zusatzbezeichnung in „Spezieller Schmerztherapie“, die koennten sie vielleicht am schnellsten sehen und sind oft echt kompetent.

Viel Glueck,
Tillmann

Akupunktur
Hallo,

bitte, seid doch so gut: Akupunktur hat nichts mit Akkus zu tun.

Ich muss sonst nicht jeden Rechtschreibfehler korrigieren, aber da tut’s mir richtig weh.

Nichts für ungut,

Jule

Ich muss sonst nicht jeden Rechtschreibfehler korrigieren,
aber da tut’s mir richtig weh.

ging mir letztens mit der tollen Ranz der Laktose genauso. Meine diesbezüglichen Bitten an die Moderation, den Betreff zu ändern, fanden leider kein Gehör. Naja, was soll’s. Das Archiv ist eh seit ewigen Zeiten vollkommen im A…, deswegen ist es völlig mumpe, ob man diesen Thread jemals wiederfindet, ob mit eklatantem Schreibfehler im Betreff oder ohne.

[MOD Volker]
Moin,

Meine diesbezüglichen Bitten an die Moderation, den Betreff zu
ändern, fanden leider kein Gehör. Naja, was soll’s. Das Archiv

Tja, wir sind auch nur Menschen. Manchmal sind es sehr viele Mails, da kann man schon mal etwas übersehen. Auch beim Lesen der Postings kann es sein, dass einem nicht jeder Fehler auffällt.

Grundsätzlich versuchen wir schon, dass die Titel korrigiert werden.

Wenn etwas übersehen wird, schickt doch einfach nochmal eine Mail.

Ein schönes WE und Gruß

Volker

Hi Volker,

ich werd’s überleben *schmunzel*.

Es passierte in diesem Thread, das sich mir nach einer Weile mittelschwer die Zehen aufrollten:

/t/folgen-laktoseintolleranz/6982457/11

Besten Gruß und dir auch ein schönes Wochenende

Annie

Hallo Jule
Hast ja recht, schreibe ich nie mit Doppel-K.
Einfach nicht nachgedacht. >:frowning:(
hm,hm…