Akustik Tonabnehmer, Saite kaum verstärkt

Hallo
Ich bin seit ein Paar Tagen im Besitz einer Tanglewood TW-115ST-CE Gitarre. Es handelt sich um eine Akustik Gitarre mit Tonabnehmer (B-Band A3T EQ system).
Ich bin vollkommen zufrieden, nur ist mir eine Sache aufgefallen…

Habe die Gitarre an meine Boxen angeschlossen und alles klappt. Die Akkorde werden schön verstärkt. Nur beim Anschlagen der Saiten einzeln, wird die hohe E Saite kaum verstärkt. Nur wenn ich die Boxen, den Lautstärkeregler und die Höhen an der Gitarre voll aufdrehe, kann man den Ton der hohen E Saite hören.

Anderes Beispiel: Wenn man die Saiten abdämpft und anschlägt hört man bei jeder Saite das bekannte „klock“ geräusch…nur bei der hohen E Saite nichts. (Gitarre ist standardmäßig gestimmt und richtig :wink: )

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort.

Moin Xerial!
Ich gehe mal davon aus das dein PU-System über Piezo und/oder Micro läuft. Dann ist es nämlich wichtig an was für einen Verstärker du die Klampfe angeschlossen hast. Hat deine Gitarre selbst einen EQ? Wenn du über eine PA verstärkst, über was für ein Mischpult gehst du rein? Wenn du über einen normalen Gitarrenamp gehst das kann nicht funtionieren, ebenso eine Stereoanlage. Zum verstärken von Akustischen Gitarren brauchst du eine gute Vorstufe, ein gutes Mischpult oder einen Akustikverstärker.
Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
Gruß
Martin

Ein Fehler im Tonabnehmersystem. Tausch die Gitarre um!
Ansonsten nimm ein anderes System.