bin absoluter anfänger bitte um unterstützung
welches email programm muss ich wählen bzw
wie komme ich an eine einstellung das ich ein
akustisches signal erhalte wenn auf meinem desktop
eine mail ankommt
vielen dank für eure unteratützung
Moin Moin,
Hallo Waldmensch,
im Prinzip hat Wolfgang (Netwolf) mit seinem Beitrag schon Recht. Es ist bei einer Anfrage immer gut wenn man so viel Infos wie möglich gibt. Dabei ist das verwendete Betriebssystem eigentlich das Mindeste was man mitteilen sollte.
bin absoluter anfänger bitte um unterstützung
OK, als absoluter Anfänger wirst du wahrscheinlich nicht unbedingt mit einem Apple, Linux oder sonstigen weniger bekannten Betriebssystem arbeiten. Daher vermute ich dass du mit irgendeinem Betriebssystem von Microsoft (Windows) arbeitest.
Weiter vermute ich mal dass du nicht unbedingt mit einem uralten Betriebssystem arbeitest, bleiben eigentlich noch folgende Betriebssysteme übrig:
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
bzw wie komme ich an eine einstellung das ich ein akustisches signal erhalte wenn auf meinem desktop eine mail ankommt
Das kommt darauf an, wie bisher deine Mail „auf dein Desktop ankommt“. Gehst du auf die Webseite deines Emailanbieters und gibst dort deine Zugangsdaten ein um in dein Postfach zu kommen, oder benutzt du dazu schon ein Programm das deine Emails von deinem Emailanbieter herunter lädt und dir am Rechner anzeigt? Wenn du dazu schon ein Programm benutzt, dann schreibe mal welches Programm (Name und Version).
welches email programm muss ich wählen
Wenn du mit einem der von mir genannten Windows Betriebssystemen arbeitest, würde ich dir als Emailproramm „Thunderbird“ empfehlen.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen
Das ist kostenlos und relativ weit verbreitet. Dadurch gibt es viele Benutzer die dir bei den notwendigen Einstellungen behilflich sein könnten. Wenn du bei der Benutzung und bei den Einstellungen für dein Emailprogramm Hilfe haben möchtest, dann gebe aber bitte folgende Informationen:
-
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du
-
Für welches Emailprogramm (Name und Version) brauchst du Hilfe
-
Bei welchem Emailanbieter (GMX, T-Online, WEB, usw.) hast du deine Emailadresse
-
Über welchem Internetprovider (1&1, T-Online, Vodafone, usw.) gehst du ins Internet
Wie du siehst, liegt es an dir wie schnell und umfangreich du Hilfe bekommst. Je mehr Infos du gibst, umso schneller (besser) bekommst du Hilfe.
Gruß
Horst