Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung und Kinderwunsch

Hallo Community,

bei mir und meinem Mann besteht Kinderwunsch. Da es bisher nicht „klappte“ wurden wir beide jeweils vom Frauenarzt bzw. Urologe untersucht. Bei meinem Mann wurde jetzt eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt, sprich der Amylase und Lipase Wert wäre hoch. Morgen soll er zum Hausarzt wegen weiterer Klärung und evtl. Überweisung Internist. Der Urologe meinte, daß diese Entzündung der Grund ist für eine eingeschränkte Zeugungsfähigkeit. Das heißt daß die sich nicht genug bewegen. Meine Frage: Kann das wirklich sein, daß eine Entzündung im Körper die Quälität der Spermien herunterdrosselt? Zudem wurde noch eine Krampfader im Hoden festgestellt. Ob die Krampfader ein Problem macht, weiß man noch nicht, da erst die Entzündung weg sein muß und neues Spermiogramm dann gemacht werden kann. Hat jemand Erfahrung/Tipps ob es wirklich ein Zusammenhang bei einer akuten Pankreatitis und eingeschränkter Zeugungsfähigkeit gibt? Finde im Netz nix darüber.

Sicher kann das sien aber warum zweifelt man eigentlich an der Aussage eines Spezialisten der ca. 5 Jahre für sein Studium und ca. weiter 5 Jahre für seine Ausbildung als Facharzt für Urologie aufgebracht hat? Fragt sich ramses90

Es geht nicht darum, daß man zweifelt, sondern daß wirklich ein Zusammenhang zwischen der Bauchspeicheldrüsenentzündung und dem schlechten Spermiogramm liegt. Es kann ja auch sein, daß ein Arzt sich mal täuscht oder was „übersieht“. Daß es noch einen anderen Faktor gibt. Finde es seltsam, daß man gleich, wenn man frägt es heißt, daß man dem Arzt nicht vertraut. Fragen sind zum Fragen da…

1 Like