Ich habe seit einiger Zeit akute Nervenschmerzen von dem rechten über die Brust zum linken Latismus.Der Schmerzgürtel ist ca 20 cm in der Breite.Der Neurologe weiß nicht weiter. Alle Untersuchungen ergaben kein Ergebnis. Salben und Pillen ohne Wirkung.
Meine Hautempfindlichkeit ist teils so groß, dass ich kaum ein leichtes Hemd tragen kann.
Ich wüßte nicht, wer sonst ordentliche Diagnosen stellen könnte und dabei weder von „Latismus“ noch von „übersentimentaler Haut“ plappert - beide Begriffe gibt es in der Medizin nicht.
das Ding heißt Latissimus, auch wenn’s nicht darauf ankommt. Geh mal zum Hausarzt, die Beschreibung riecht nach Gürtelrose, die gibt es auch ohne Wimmerl auf der Haut.
Nö, der heißt M. latissimus dorsi, zu Deutsch der breiteste Muskel des Rückens.
Und übersentimentale Haut gibt es in der Medizin nicht.
Geh zu einem Arzt, statt mit irgendwelchen „Erfahrungen vom Sport“ herumzudoktern, und steck Dir Deine „Salben und Pillen“ (es ist kein Zufall, dass Du die Wirkstoffe nicht benennst) an den Hut.
Und tu das, wie sich das gehört: Erster Gang zum Hausarzt, und dann erst zu einem Facharzt, wenn der Hausarzt das empfiehlt.
Wie geht es dir? Gibt es inzwischen eine Diagnose?
Es ist nicht ganz klar, ob du tatsächlich alle medikamentösen Möglichkeiten schon durch hattest.
Denn es gibt durchaus Medikamente welche bei Nervenschmerzen (meist) gut wirken.
Ja, bei antiviralen Mitteln, worum es sich wahrscheinlich handelt, ist ein möglichst rechtzeitiger Beginn der Einnahme wichtig.
Aber gegen die Nervenschmerzen, welche noch längere Zeit anhalten können, gibt es wie geschrieben auch Medikamente. Ich will jetzt nichts Genaueres nennen, denn das entscheidet der Arzt/Neurologe.