Akute Sinusitis

Hallo Leute

Ich hab eine Frage bzw ein Problem. Ich bekam von meinem Arzt vor knapp einer Woche eine Akute Sinusitis diagnostiziert.
Meine Beschwerden:
-Klopefender Kopfschmerz vorallem beim Bücken in der Nasennebenhöhlen Region
-Erhöhte Temperatur (37-37.6 Grad)
-Schleim und geröhteter Hals

Er hat mir Antibiotika verschrieben, weil die Temperatur nicht weg geht. Ich nehm nun seit 3 Tagen die Tabletten und zusätzlich Nasenspray und Sinupret. Gestern Nachmittag bekamm ich plötzlich Fieber, 38.3 Grad, und das nach 5 Tagen ohne diesen Temperatur „ausreiser“. Das selbe heute (8.9.2012) erneut.
Kann mir einer sagen was das bedeutet? Vormittags noch 36.5 Grad und plötzlich 38.3. Ich weiß, dass zeigt, mein Körperkämpft gegen etwas aber dafür nehm ich doch Antibiotika. Ich mach mir ein wenig Sorgen.

Mfg

Dein „Körper“ kämpft genau genommen NICHT, wenn du Antibiotika nimmst, sondern die Antibiotika „kämpfen“.
Und die brauchen ein paar Tage, um alles „niederzumachen“.

Sich Sorgen machen schwächt den Körper, es bremst die LEBENS-ENERGIE am Fluß und an der Versorgung.

Unter schlechter Versorgung mit Lebens-Energie leiden die allermeisten Menschen der zivilisierten Gesellschaft, weil sie vom Wissen über die Lebens-Energie und ihrer Bedeutung ebenso wie von der richtigen Nutzung ENTFREMDET sind.

Das ist grundlegend und nachhaltig HEILBAR. Und zwar ohne Medikamente oder schulmedizinische Eingriffe. Einfach durch das Nachholen des geistig-seelischen Aspekts der Pubertät.

Es ist heute so, dass nicht alle Antibiotika so wirken wie es vorgegeben wird. Im übrigen kann man bei Sinusitis nicht irgendein Antibiotika geben, sondern man müsste vorher einen Abstrich machen um festzustellen welche Resistenzen vorliegen um dasjenige Antbiotoka zu finden, was in deinem Falle nützlich ist. Der plötzliche Fieberschub kann vieles bedeuten, es kann auch ein Ausrutscher sein, hier nützen uns Spekulationen nichts.
Meine Empfehlung: Antibiotika absetzen und stattdessen „Angocin“ nehmen, das ist ein pflanzliches Antibitioka und sorgt für bessere Ausheilung. Dazu nehme: „Silicea comp.“ und „Agropyron“ von der Firma Wala-Heilmittel GmbH, Boll.
Die letzte zwei genannten als Globuli, stündlich15 - 20 Kügelchen, ruhig alles zusammen, lutschen. Wenn du merkst es geht gelblicher Schleim ab, dann nimm noch „Lachesis comp.“ dazu.
Gute Besserung!
Viele Grüße
Polus

Mein Arzt hat ein Bluttest bei mir vorgenommen. Festgestellt wurde nur ein leicht erhöhter Entzündungswert. Daraufhin hat er mir „Cefuroxim 500-1 A Pharma“ verschrieben. Sollte täglich 2 Tabletten nehmen und das 6 Tage lang.
Aber das Fieber ging heute erneut auf 38.6 Grad hoch. Wieder ein Ausrutscher und das zum 3. mal?

Es besteht ja die Möglichkeit, dass eine allergische Reaktion auf Grund der entstehenden Abbaustsoffe der Erreger soche Schübe ausgelöst werden können, oder dass Sie einfach eine Unverträglichkeit entwickeln bei längerer Einnahme. Es besteht ja die Frage, wird denn die Sinusitis besser oder nicht? Und ist es überhaupt eine Sinusitis und nicht ein Herbst-Heuschnupfen der als entzündliche Sinusitis interpretiert wurde?

Liebe Grüße
Polus

Gute Frage…ich bin kein Arzt aber die Symptome waren recht eindeutig und ja die Sinusitis wird besser. Keine Kopfschmerzen mehr und keine empfindlichkeit in der Nasengegend. Bloß die Temperatur wundert mich eben.
Die Temperatur ausreißer werden auch geringer mitlerweile. Jetzt „nur“ noch bis maximal 37.8. Wird also besser oder?
Sollte ich einfach noch ein paar Tage warten und alles beobachten oder doch zum Arzt gehen?
Ach so und noch eine Frage. Wollte morgen einen guten Freund besuchen fahren in Leipzig. Gute Idee oder sollte ich darauf eher verzichten?

Lieber Freund,
du kannst beruhigt zu deinem Freund fahren. So wie es sich jetzt anhört wird das gut. Habe noch etwas Geduld und richte deine Aufmerksamkeit nicht mehr allzu sehr darauf, denn das verhindert die Heilung (gemeint ist, wenn das Bewusstsein sich etwas aufs Korn nimmt, dann wird es gerne schlimmer - also mal was anderes denken!)-
Gute Besserung.
Viele Grüße
Polus