Hallo,
mein Hefeteig, der gerade mit Pflaumen drauf im Ofen ist will und will nicht fest werden. Jetzt schon 10 Min über die Backzeit und alles viel zu weich…
Was kann ich da auf die Schnelle tun?
Barbarella
Hallo,
mein Hefeteig, der gerade mit Pflaumen drauf im Ofen ist will und will nicht fest werden. Jetzt schon 10 Min über die Backzeit und alles viel zu weich…
Was kann ich da auf die Schnelle tun?
Barbarella
Hi Barbarella,
mein Hefeteig, der gerade mit Pflaumen drauf im Ofen ist will
und will nicht fest werden. Jetzt schon 10 Min über die
Backzeit und alles viel zu weich…Was kann ich da auf die Schnelle tun?
Temperatur erhöhen.
Gruß, Rainer
PS. Guten Appetit. 
Ich versuchs, auch auf die Gefahr hin, daß mit die Zwetschgen dann ganz verlaufen…
Danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Barb
Wenn oben Flüssigkeit auf aus den Zwetschgen auf dem Teig ist abtupfen.
Dann kannst Du noch Umluft anmachen (falls vorhanden). Umluft trocknet den Teig aus. Ansonsten wie schon geschrieben Temp. hochdrehen.
Viele Grüße
Sue
PS: Kauf Dir doch mal ein Backofentermomether. Viele Öfen heizen gar nicht auf die eingestellte Temperatur hoch!
Pass aber auf, daß nichts schwarz wird! Sonst willst Du meinen noch haben und dann sind meine Jungs sauer.
Gruß, Rainer
Also es ist oben eindeutig angekokelt, aber man kanns noch essen und der Teig wurde dann irgendwann auch noch gar.
Wahrscheinlich habe ich beim Halbieren des Rezeptes das Wasser zu grußzügig bemessen 
1000 Dank für eure schnelle Hilfe!
Pass aber auf, daß nichts schwarz wird! Sonst willst Du meinen
noch haben und dann sind meine Jungs sauer.Gruß, Rainer
Hallo!
Für den nächsten Kuchen:
Streu auf den Teig eine Mischung aus Semmelbröseln, gemahlenen Haselnüssen oder Mandeln und etwas Zimt.
Das saugt den Saft auf und gibt einen feinen Geschmack!
Grüßle
Regina