Natürlich-am Sonntag…ich habe sonst nie etwas mit den Zähnen, welche auch gut versorgt und kontrolliert sind.
Nun fing auf einmal ein Zahn, der keinerlei kariöse Zeichen erkennen lässt,und auch noch nie eine Karies hatte allerdings neben einem goldüberkronten Zahn sitzt, dessen Krone, oder inlay, ich weiss es nicht genau vor einigen Monaten rausfiel und wieder-sorgfälig-eingesetzt worden war, an, sehr wehzutun.
Es entstand beim Kauen ein Unterdruck und der Zahn freakt dermaßen, dass ich an die Decke gehen könnte.
Frage:
Kann ein Nerv plötzlich flippen, kann da was auch immer sein, was nicht Karies ist?
Es ist kein Heiss/Kaltschmerz, Wärme von aussen ist das Einzige, was lindert, ich klebe seit einer Stunde mit dem Gesicht am Kachelofen.
Der Schmerz ist nicht stechend, sondern eher dumpf-pochend.Habe übrigens einen recht heftigen grippalen Infekt am Abklingen, Bronchitis,das volle Programm,kann da was den Zahn mit beeinträchtigen?
Was kann das nur sein?
Und, akut wichtiger:
Schmerzmittel helfen sehr schlecht bei Zahnweh, das wusste ich schon.
Habe nun 1000 mg Metamizo-NAtrium genommen, Novalgin, 40 Tropfen.
Darf ich dazu noch eine Ibuprofen einnehmen, anderer Wirkstoff…schadet es z.B. der Leber, wenn kurzfristig?
Dass ich morgen früh beim Arzt bin ist eh klar, aber es tut jetzt wirklich sehr weh.Was kann es wohl sein, und was ist die beste Schmerz-Erste Hilfe???
WÜrde mich sehr über einen fachmännischen Rat freuen!!!
Zahira