Hallo,
ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber ich fange einfach mal an: Ich würde gerne wissen wollen, wie viel der Bau eines AKW kostet, wie viel Umsatz und wieviel Gewinn es pro Jahr mach
Danke!
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber ich fange einfach mal an: Ich würde gerne wissen wollen, wie viel der Bau eines AKW kostet, wie viel Umsatz und wieviel Gewinn es pro Jahr mach
Danke!
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber ich fange einfach
mal an: Ich würde gerne wissen wollen, wie viel der Bau eines
AKW kostet, wie viel Umsatz und wieviel Gewinn es pro Jahr
mach
Eine ganz entscheidende Frage, dürfte hierfür der Standort sein.
Davon hängen sowohl die Baukosten und die erzielbaren Strompreise ab, die dann natürlich einen nicht unerheblichen Einfluß auf Umsatz und Gewinn haben dürften.
Grüße
Eine ganz entscheidende Frage, dürfte hierfür der Standort
sein.
Davon hängen sowohl die Baukosten und die erzielbaren
Strompreise ab, die dann natürlich einen nicht unerheblichen
Einfluß auf Umsatz und Gewinn haben dürften.Grüße
industrienationen:
Deutschland, USA o.ä.
falls jemand zusätzlich daten von indien (…) hätte, dann wäre ich sehr dankbar
Hallo,
also die Daten habe ich nicht. Aber die kann man sicher auftreiben.
Zumindest könnte man sich schon mal ein Modell basteln, in das man dann später die konkreten Zahlen reingeben könnte.
Also Anschaffungskosten (natürlich über die Laufzeit verteilt) und Kosten des laufenden Betriebes. Je nach Land, gehören dazu auch Bestechungsgelder, Lobbykosten, also etwa schöne Posten für abgehalfterte Politiker, vorzugsweise von sog. grünen Parteien. Dann noch die absetzbare Strommenge mit dem erzielbaren Preis multiplizieren und schon hat man mal ein Ergebnis.
Das Ganze schön hin- und her diskontieren und ein paar verschiedene Szenarien mit entsprechenden Wahrscheinlichkeiten berücksichtigen und man sollte sich so ungefähr ein Bild machen können.
Grüße