Akzent funktioniert nicht mehr richtig

Hallo,

bei mir und einer Kollegin (bei Office 2003) funktioniert der Akzent nicht mehr richtig. Also bei Taste Akzent und dann e erscheint nur ein e. auch akzent leertaste bringt kein akzent! drückt man mehrfach die Akzenttaste macht er nach 4 mal drücken zwei Akzente hintereinander. Dieses Problem ist nicht Word oder Office abhängig, da es auch im Wordpad nicht funktioniert!

Kann man irgendwo bei Windows etwas einstellen was damit zusammenhängt??

Danke schon mal!

Hallo Andreas,

was hat die Level 3 Analyse ergeben?

Grüße aus Essen
Wolfgang

Level 3 Analyse:

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
  2. Antwort des Users: nichts
  3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Hallo,

tja leider kann ich nicht sagen was verändert wurde. nix schwerwiegendes auf jeden fall. da ich den rechner nicht ausschließlich allein nutze, bekomm ich auch nicht mehr jede änderung raus. also scheint es kein grundlegendes problem zu sein. ich vermute mal es hängt mit office 03 zusammen, dass haben beide rechner drauf und damit enstehen hier auch häufiger probleme!

grüße

andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

tja leider kann ich nicht sagen was verändert wurde. nix
schwerwiegendes auf jeden fall. da ich den rechner nicht
ausschließlich allein nutze, bekomm ich auch nicht mehr jede
änderung raus. also scheint es kein grundlegendes problem zu
sein. ich vermute mal es hängt mit office 03 zusammen, dass
haben beide rechner drauf und damit enstehen hier auch
häufiger probleme!

ich vermute mal, es liegt an der Tastatur bzw. dessen Treiber. Es könnte auch eine „falsche“ Tastatursprache eingestellt sein.

Habt Ihr ein sogenanntes Office Keybaord? Wo man mit einer Zusatztaste auf eine spezielle Belegung der Tasten umschalten könnt?

Oder nutzt Ihr Zusatzprogramme, womit man Tastenkürzel, oder zusätzliche Tastenkombinationen definieren kann?

Ist unter START/Systemsteuerung/Regions & Sprachoptionen/Sprachen/Details bei Tastatur DEUTSCH ausgewählt?

Grüße aus Essen
Wolfgang