AKZENTA ? Seriös oder 'Abzocke'?

Hallo NG,
die AKZENTA vertreibt einen Bonusplan in einem offensichtlich am Telefon nicht zu erklärenden Vertriebssystem.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann ich mir das Geld für den Kaffee sparen??
Bin auch für positive Nachrichten offen.
Danke, Peter

Hallo Peter!
Gibt es Unterlagen darüber?
Was soll in diesem Bonusplan enthalten sein?
WAs wird überhaupt verkauft?
Viele Grüße
Heinz

Team: Nachname gelöscht

Hi Peter,

2 Minuten Internetrecherche ( http://www.akztenta.org ) haben folgendes herausgefunden: Händler zahlen Verkaufsprovision an AKZENTA, von der 70 - 90 % (laut eigenen Angaben) an Käufer nach einem nicht beschriebenen Prinzip an registrierte (auch Altkunden) ausgeschüttet werden. o soll im Lauf von 10 Jahren jeder Kunde seinen Kaufpreis zurückerhalten.

Egal wie man es rechnet, das ist ein rein auf expotentielles Wachstum aufgebutes System (Schneeballprinzip), bei dem aber von Anfang an die Gesellschaft Gewinne abschöpft. Je mehr Kunden registriert werden, desto kleiner wird die Ausschüttung pro Kunde. Wenn es keine neuen Kunden gibt, gibt es auch keine Provisionen mehr zum Ausschütten.

Mein Rat: FINGER WEG!!!

Ciao

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[…]

Hallo Heinz S.,
genau das ist das Problem.
Ich hatte kurzfristig einen Termin in einem Hotel wahrgenommen, nach dem Telefonat.
Da hat mir eine Frau in einer stunde etwas erzählt, ohne etwas gesagt zu haben; das ist schon eine große Leistung, denn ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen.
Letztendlich ging es dann dazu über, dass ich freitags mit einer Gruppe weiterer Interessenten nach Rosenheim fahren sollte, um dort den „Inhaber“ persönlich kennen zu lernen

Man „kauft“ offensichtlich Investitionen, welche ich in der Zukunft tätige nach dem Motto:
in den nächsten 2 Jahren kaufe ich neue Möbel, einen neuen PKW und mache zwei große Flugreisen.
Meine Kosten: 70 TDM.
Ich bezahle jetzt für einen Kontrakt von 70 TDM etwa 4.000,00 DM an die Firma und erwerbe damit die Möglichkeit, die Gesamtgeschäfte von 70 TDM über die Firma abwickeln zu lassen, welche dann im Rahmen von Rabattgespräche dies wesentlich billier einkauft/vermittelt, die Gewinnspanne verbleibt in der Firma, ich werde daran in Form von "Gewinnbeteiligungen " beteiligt und meine Investition von 70 TDM hat sich nach 10 Jahren realisiert;
also 4.000,00 DM Kapitaleinsatz und in 10 Jahren habe ich es für „umsonst“!

Fällt da noch jemand drauf rein oder ist es so „genial“, dass ich die „Erfindung“ mit meinem kleinen Genie nicht begreifen kann??
Danke, mfg

[…]

Hallo und guten Morgen!

Es ist schon sehr seltsam, wie das ganze
„erklärt“ und angeboten wird.

Es ist aber schon bei kleineren Investitionen üblich, daß der künftige Vertragspartner oder der es werden soll,
ALLE relevanten Unterlagen mitbekommt oder
per Post zugesandt erhält, um in Ruhe prüfen zu können.
In einem Hotel eine Eilentscheidung zu treffen halte ich für keine gute Sache und
wenn dann auch noch auf die Unterschrift
gedrängt wird und keine Vertragsunterlagen
oder Bedinungen herausgegeben werden, halte ich dieses Geschäftsgebaren für unseriös!

BEISPIEL: Bei einer Privathaftpflichtversicherung, die im Jahr
nur DM 92 kostet, müssen Ihnen die Bedingungen vorher ausgehändigt werden!

Also: Lieber Finger weg!

Viele Grüße
Heinz

Team: Nachname gelöscht