Akzente in tschechischem Text

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe da eine .rtf-Datei mit tschechischem Text, der eine Menge Akzente hat. Wenn ich die Datei in TextEdit öffne sind alle Akzente richtig vorhanden. Wenn ich nun den Text in eine InDesign-Datei einfüge - obwohl ich die selbe Schrift verwende !!! - sind sie nicht da, nur das Farbfeld für fehlende Zeichen bzw. fehlende Schrift.

In beiden Dateien wird allerdings t!

Ich habe schon versucht Spracheinstellungen und Tastaturbelegung zu ändern, hat aber nichts gebracht.
Weiß jemand, wie man das hinbekommt?

PM G4, MacOSX 10.4.9, InDesign CS2

Danke, MacJazz

Wie fügst du denn den Text ein? Per copy/paste (also Zwischenablage)
oder Textrahmen aufziehen und „platzieren“?

Danke für die Antwort,

mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Buchstaben mit den spezifisch tschechischen Akzenten in einer anderen Schrift geschrieben sind. Da der Text relativ klein geschrieben war, ist mir das zuerst nicht aufgefallen, erst als ich ihn in der vergrößerten Ansicht angesehen habe.
Offenbar gibt es diese Zeichen in der Originalschrift nicht, sonst hätte man sie verwendet, immerhin ist das die Hausschrift des Unternehmens.
Die Akzente gibt es zwar schon, nur das Platzieren über den jeweiligen Buchstaben ist etwas umständlich, das geht nur mit Laufweitenänderungen, ist zwar etwas umständlich, aber besser als gar nichts.

Grüße

MacJazz

Offenbar gibt es diese Zeichen in der Originalschrift nicht,
sonst hätte man sie verwendet, immerhin ist das die
Hausschrift des Unternehmens.

Die meisten gängigeren Schriften gibt es auch als CE-Varianten.