Hallo zusammen,
ist es empfehlenswert im Januar - so Mitte Januar für ca. eine Woche - in die Türkei, in die Gegend um Alanya zu fliegen? Welche Vor-/Nachteile hat es - z.B. im Gegensatz zu anderen Monaten/Gegenden/Ländern etc.
Ich war noch niemals in der Türkei, kenne mich da also gleich mal überhaupt nicht aus. Wie ist die Gegend um Alanya sonst so? Über Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
ausnahmefall
Moin,
ist es empfehlenswert im Januar - so Mitte Januar für ca. eine
Woche - in die Türkei, in die Gegend um Alanya zu fliegen?
Welche Vor-/Nachteile hat es - z.B. im Gegensatz zu anderen
Monaten/Gegenden/Ländern etc.
Vorteil: Billig
Nachteile:
Kalt und regnerisch, nix los, Hotels u.U. halbleer. Ausflüge mit Teppichhandelbesuch.
bye
Rolf
Hallo Rolf,
vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Vorteil: Billig
Darum ziehe ich es in Erwägung 
Nachteile:
Kalt und regnerisch,
Naja, aber trotzdem 'n Eck wärmer als hier 
nix los, Hotels u.U. halbleer.
dufte 
Ausflüge mit Teppichhandelbesuch.
Was wäre daran so schlimm? Mich würde es schonmal interessieren, wie die Teppiche so zusammengebastelt werden… Und ich halte mich definitiv für konsequent genug, mir keinen aufquatschen zu lassen 
Viele Grüße
ausnahmefall
Hiho,
na dann, geh hin 
Im Ernst: Mir wäre es zu trist. Die Hotels sind meist nicht besonders regensicher gebaut so dass Wassereinbrüche nicht ungewöhnlich sind. Das Hotelpersonal wird extrem heruntergefahren so dsas Service und Essensqualität auch nicht optimal sind. Dafür bekommst Du eben einen sehr guten Preis.
Unterm Strich eben „low budget“, auch wenn das Hotel 4 oder 5 Sterne hat. Wer so etwas sucht ist absolut an der richtigen Adresse.
bye
Rolf
Hallo Rolf,
*lol* Naja, wenn die Hotels halbleer sind, dann dürfte sich ja wohl ein trockenes Zimmer finden 
Bei Weltbild gibt es halt derzeit ein Angebot füt gerade mal 179€ für 8 Tage, HP, 5 Sterne und für den Preis „darf“ es auch mal weniger Service sein