Wir (dazu gehört auch unsere 17 Jährige,.die wohl das letzte Mal mit uns mitfährt…!) haben in der teuersten Reisezeit und Wirtschaftskrise doch noch einen Urlaub buchen können. 7(!!)Tage Alanya. Was kann man „dort“ machen, anschauen, genießen, gut essen u. s. w. Wer war schon dort und hat wirklich anwendbare, selbst erlebte Must be’s ?
Reiseführertipps bitte nicht- hammer scho- wir wollen was Lebiges!
Danke Uschi
Hi Uschi,
ja, ich war schonmal dort. Habt ihr AI gebucht? Ich hoffe nicht, da Alanya sehr leckere türkische Spezialitäten zu bieten hat und die Hotels lediglich dafür Sorge tragen, dass der Touristenbauch irgendwie gefüllt ist.
Manche Hausfrauen bruzeln da z.B. Gözleme in abgelegenen Gebieten.
Was ich Dir in Alanya sehr ans Herz legen kann:
- Dimcay - einer der schönsten Orte, wo ich bisher war. Dort dann bitte frischen Fisch essen!! http://www.google.de/search?q=dimcay&sourceid=navcli…
Ich meine mich zu erinnern, dass man dort auch ein Quad irgendwo mieten kann und die Gegend unsicher machen kann. Das wäre vielleicht etwas für Deine Tochter!
- Die Burg und der Hafen von Alanya bei Nacht - wir sind damals mit dem Roller die supersteilen Gässchen hoch und haben bei einem Glas Ayran die Aussicht genossen
-Cleopatra Beach - einer der schönsten Strände in der Umgebung
Was ich nicht empfehlen kann:
- eigentlich alle Touristenhochburgen
- die Shopping Street
- die Schleppertouren für Touristen
- dann ist da irgendwo so ein Wasserfall (hab den Namen vergessen), der sich echt nicht lohnt
Hoffe, es war etwas dabei für Dich.
Grüße,
Medusa