Alarm an Juno-Herd - ohne Eingabe

Immer um 20.08 Uhr gibt unser JUNO JTH45302 Höllenalarm. Ohne, dass wir irgendetwas eingegeben haben. Sicherung haben wir auch schon rausgedreht - leider ohne Erfolg. Was aber das Gespenstische ist - es gibt einzelne Tage, an denen er es nicht macht. Warum? Habe schon alle Kombis an der Digitaluhr gedrückt.

Moin Namen&Grußlos,

Immer um 20.08 Uhr gibt unser JUNO JTH45302 Höllenalarm.

Den Signalton durch Drücken einer beliebigen
Taste abstellen.

Ohne, dass wir irgendetwas eingegeben haben.

Wie bei einem PC-Crash
„wir haben nienichts gemacht“.
LOL

Habe schon alle Kombis an der Digitaluhr gedrückt.

Gebrauchsanweisung ab Seite 21 genau lesen.
http://www.electrolux-ui.com:8080/2006%5C315%5C78621…

mfg
W.

Guten Tag,natürlich haben wir jeden Abend IRGENDEINEN Knopf gedrückt. >ABER, wie ich schon sagte, kommt der Alarm trotzdem immer und immer wieder 20.08. Uhr. Wer drückt, wenn wir im Urlaub sind??

Hallo Fragewurm,

Guten Tag,natürlich haben wir jeden Abend IRGENDEINEN Knopf
gedrückt. >ABER, wie ich schon sagte, kommt der Alarm trotzdem
immer und immer wieder 20.08. Uhr. Wer drückt, wenn wir im
Urlaub sind??

Ich würde als erstes die Uhr um 30 Minuten vor stellen. Wenn die Elektronik den Fehler erzeugt müsste dann das Theater um 19:38 los gehen.

Wenns bei 20:08 bleibt, ist eine andere Uhr für den Effekt zuständig, wie z.B. eine Schaltuhr welche einen Verbraucher um diese Zeit schaltet, was zu Störimpulsen führt.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Was könnte denn die Uhrzeit 20:08 bedeuten?

Immer um 20.08 Uhr gibt unser JUNO JTH45302 Höllenalarm.

Hallo,

als ich dieses hier las:
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/4…

kam ich prompt auf den Gedanken das Juno, Elektrolux, Siemens
evtl. die gleiche „Uhr“, also Software/Hardware benutzen.
Kann ja wohl kein Zufall sein daß in beiden Fällen um 20:08 „etwas“ geschieht. Quien sabe.

Zu 350 Euronen für die „Uhr“ sag ich nix, kann das nicht einschätzen.

Gruß
Reinhard

Guten Tag,
also - leider haben alle Tipps bisher nichts genützt-die Uhr schrillt weiterhin um 20.08. Wir haben für ein Reset die Sicherung für 12 Std rausgedreht, auch die Vorprogrammierung Dauer/Ende neu eingegeben - nichts!! Bitte keinen link mehr für die Bed.anleitung schicken, ich habe sie im Original vorliegen - da steht nichts über tiefer Probleme drin. Wie könnte ich ein reset machen?