Hallo,
wieder mal passiert, die Kühltruhe war nicht richtig eingesteckt, der Inhalt mehr oder weniger aufgetaut, welch ein Ärger, welch ein Schaden.
Gibt es nicht ein Gerätchen, dessen Temperaturfühler man in die Truhe hängt, das äußere Gerät sendet ein Notsignal aus dem Keller in die Wohnung über zwei Stockwerke, sobald die Temperatur über, sagen wir, -15 °C steigt?
Liefert jemand sowas einbaufertig?
Danke für Tips Antal
Aber-Ob es das Gerät fertig gibt? Moment, ich sehe mal, ob ich etwas rausbekommen könnte; Und ich gebe dann wieder Rückmeldung beziehungsweise Meldung.
Gr., Michael; Hof / Saale
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wieder mal passiert, die Kühltruhe war nicht richtig
eingesteckt, der Inhalt mehr oder weniger aufgetaut, welch ein
Ärger, welch ein Schaden.
Gibt es nicht ein Gerätchen, dessen Temperaturfühler man in
die Truhe hängt, das äußere Gerät sendet ein Notsignal aus dem
Keller in die Wohnung über zwei Stockwerke, sobald die
Temperatur über, sagen wir, -15 °C steigt?
Liefert jemand sowas einbaufertig?
Unsere Truhe hat einen Alarm integriert. Hilft aber natürlich nur, wenn man auch schaut, ob die Betriebsanzeige etwas anzeigt, also die Truhe überhaupt arbeitet.
Eine batteriebetriebene Lösung in der Truhe dürfte bei -20°C schwer zu realisieren sein (bzw. sehr unzuverlässig, weil die Batterien/Akkus dauernd leer sind). Ein Kabel durch die Isolierung zu führen wäre nicht mein Fall, ist aber denkbar. Funksignale aus der Truhe zu senden, dürfte auch schwierig sein, weil sie innen meist mit Aluminium beschichtet ist und so recht gut abgeschirmt sein dürfte.
Einen Temperaturalarm mit abgesetztem, kabelgebundenem Temperaturfühler dürfte man bei jedem Elektronikversender für ein paar 10 Euro im Angebot finden.