Alarm knopf bei zb. banken

wen zb. eine Bank überfallen wird… und der angestellten auf den Alarms Knopf drücken wollen, dass aber von den der die Banküberfällt verhindert wird… weil er es sieht…

wäre es nicht besser den Alarms Knopf auf dem Boden zu montieren wo man dann mit dem Fuß drauf drücken kann … ohne das es gesehen werden kann…

was haltet ihr von der Idee???

Der Alarmknopf auf dem Boden ist nicht mehr zeitgemäß (da wird auch gerne aus Versehen draufgetreten). Es gibt andere Alarmierungsmittel, die wesentlich unauffälliger sind. Welche das sind, sag ich aber nicht.

Gruss

Iru

Warum nicht, glaubst du hier im Forum lesen Bankräuber mit? :wink:

Ja
Owt

9 Like

Und was genau hat das ganze mit „Ämter & Behörden allgemein“ zu tun?

Hallo,
weil es bei der z.B. Arge in den Bereichen mit Kundenkontakt sowas auch gibt.
Es gibt aber sicher auch noch genug Leute, die Banken immer noch für Behörden und deren Mitarbeiter für Bankbeamte halten.

Cu Rene

oder bankräuberlehrlinge

2 Like

Hallo,

an der Hotelrezeption, an der ich arbeitete, gab es auch solche Vorrichtungen. Einen Knopf unterhalb der Arbeitsfläche und eine Leiste am unteren Ende des Rezeotionstresens, gegen die man mit dem Fuß stupsen konnte. Beides löste die Aufzeichnung der Überwachungskamera aus und benachrichtigte die Sicherheitsabteilung. An die Fußleiste kam man aber ständig aus Versehen dran.

Ich bin sicher, dass es in Banken bereits ziemlich clevere Vorrichtungen gibt. Diese Nummer mit „der Bankräuber sieht, wie die zitternde Kassiererin verzweifelt versucht, den Knopf zu erreichen“ ist eher Bestandteil eines schlechten Krimis.

Gruß,

Myriam

Ich bin sicher, dass es in Banken bereits ziemlich clevere
Vorrichtungen gibt.

Genau so ist es.

Diese Nummer mit „der Bankräuber sieht,
wie die zitternde Kassiererin verzweifelt versucht, den Knopf
zu erreichen“ ist eher Bestandteil eines schlechten Krimis.

Man muss doch die Dramatik etwas erhöhen.

Gruss

Iru

Hi

Welche
das sind, sag ich aber nicht.

DIESES könnte theoretisch eines sein: In der LAMPE am Schreibtisch ist zuweilen eine Kamera versteckt durch eine anscheinend lichtundurchlässige Halbkugel, Radius etwa 2cm, verbaut.

Die Kamera hätte ebenso an der Decke untergebracht werden können. Aus irgendeinem Grund möchte man GANZ bewußt hervorrufen, daß potentielle Räuber, weil jenes Detail ihnen auffällt/aufgefallen ist, dort hin schauen. Rhet. Frage: welcher Grund könnte es sein?

Gruß,
Michael