Alarm/Notrufmelder gesucht

Hallo,
ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist und zwar bin ich auf der Suche, nach so einer Art „Alarm/Notrufmelder“, der direkt mit einem Krankenhaus oder ähnlichen verbunden ist.

Meine Mutter lebt alleine und ich habe immer Angst, dass mal etwas passieren könnte. Wenn sie mal hinfällt und evtl. nicht mehr alleine hoch kommt, könnte sie doch dann wenigstens versuchen, diesen knopf zu drücken um Hilfe zu holen.

Wo bekommt man se etwas? Wie heißt das?

Danke!!

Hausnotruf
Hi,

klar. Bieten diverse Hilfsorganisationen an: ASB, Rotes kreuz, Maltheser, Johaniter, …

Nennt sich Hausnotruf:
http://www.asb.de/view.php3?show=5800000000168

J~

Hallo,

auch Hallo

ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist

Na - so ganz falsch kannst Du hier nicht sein, denn immerhin bekommst Du ja eine - sachliche - Antwort.

und zwar bin ich auf der Suche, nach so einer Art „Alarm/Notrufmelder“, der direkt mit einem Krankenhaus oder ähnlichem verbunden ist.

Meine Mutter lebt alleine und ich habe immer Angst, dass mal etwas passieren könnte. Wenn sie mal hinfällt und evtl. nicht mehr alleine hoch kommt, könnte sie doch dann wenigstens versuchen, diesen knopf zu drücken um Hilfe zu holen.

Wo bekommt man se etwas? Wie heißt das?

was Du suchst ist ein Hausnotruf
http://www.drk.de/altenhilfe/hausnotruf.htm

Danke!!

Bitte,
Gruß merimies

Meine Mutter lebt alleine und ich habe immer Angst, dass mal
etwas passieren könnte. Wenn sie mal hinfällt und evtl. nicht
mehr alleine hoch kommt, könnte sie doch dann wenigstens
versuchen, diesen knopf zu drücken um Hilfe zu holen.

Hallo,

es gibt „Senioren-Handys“ mit nur 3 Knöpfen, die entsprechend programmierbar sind, auch so, dass egal welcher Knopf einen Anruf bei einer gespeicherten Nummer auslöst. Auch Abhören kann fernprogrammiert werden. Das allerdings bringt nichts, weil es ja normalerweise in der Wohnung ruhig ist.

Allerdings: wir haben sowas gekauft, war sauteuer und hat nie zuverlässig funktioniert, dafür aber meine Schwester und mich zu beliebigen Tages- und Nachtzeiten angerufen, weil die Ladeschaltung mal wieder gesponnen hat. Die Ladeanzeige wechselte auch trotz Daueranschluss am Netz fröhlich die verfügbaren Anzeigefarben durch.

Fazit: gutes Konzept, Ausführung unbrauchbar.

Gruss Reinhard