Alarmanlage

Hallo!
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann!

Ich habe in der letzten Schulwoche eine simple Alarmanlage als Bausatz zusammengelötet. Leider habe ich keinen vollständigen Schaltplan zur Verdrahtung. Eine schnelle Skizze (!) und die Platine ist hier zu finden: http://www.ramdog.de/diversebilder/schaltplan.JPG
Die Platine ist in diesem Zustand zwar richtig gesteckt, nur die Verkabelung…

Zur Funktion:
wenn die Alarmanlage eingeschaltet wird, soll der Laserpointer auf den Photowiderstand strahlen und ihn somit durchschalten lassen. Wenn der Lichtstrahl nun unterbrochen wird, soll der Alarm ausgelöst werden und der Laser soll abgeschaltet werden. Um alles wieder in Ausgangsposition zu setzen muss noch ein Schalter zum Rücksetzen eingebaut werden.

Soweit ich mich entsinnen kann ist die linke Leuchtdiode die Kontrolllampe, wenn sie leuchtet ist der Laserpointer auch eingeschaltet. die Rechte Leuchtdiode müsste dann die "Alarmglocke sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher…

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann

Gruß Ramdog

Ohne einen Strom an die Basis wird mal nichts funktionieren da der Transistor somit wie ein offener Schalter wirkt!
Doch ich bin auf dem Gebiet der Schaltungen ein blutiger Anfänger und kann dir weiter keinen Rat mehr geben!
Adios