Alarmanlage an S0-Bus der Fritzbox

Hallo,
ich habe folgendes Problem, wir haben einen Anlagenananschluss der Telekom wo eine neue IP-Telefonanlage und eine Fritzbox 7490 fürs Internet dran hängt. Soweit funktioniert auch alles, kann ich bei dieser Konstellation noch irgendwie den S0-Bus der Fritzbox nutzen? Ich würde dort gern unsere Alarmanlage anschließen um einen TK-Anschluss einzusparen?!
Die Alarmanlage wird erst im kommenden Jahr auf IP umgestellt und somit wäre ich noch auf den S0-Bus der Fritzbox angewiesen.
Ich vermute aber das durch die IP-Telefonanlage der S0-Bus nicht nutzbar ist, oder?
Danke, VG Thomas

Moin,

die Frage ist doch, ob die Telekom eine Mehrfachregistrierung zulassen würde und was die arme Fritzbox dann machen würde, wenn zukünftig alle Anrufe auch zu ihr gelangen.

Aber mal im Ernst: Einen Heimnetz-Router im gewerblichen EInsatz? Warum? Noch dazu ein älteres Modell…

Hat denn die (unbekannte) Telefonanlage keinen internen S0-Bus?

(Hätte man einen anderen Anbieter, so könnte man einen ungenutzte Durchwahl umkonfigurieren, so dass diese Durchwahl zu einer eigenständigen Nummer wird, welche sich definitv von einem anderen Gerät komplett eigenständig nutzen ließe. Da die Telekom aber so flexibel wie ein Betonklotz ist… Tja,)

2 Like

Der Tipp war gut, wir werden den internen S0-Bus der TK-Anlage verwenden. Da müssen wir zwar nochmal ne Leitung ziehen da sie einen anderen Standort hat aber ich denke das ist erstmal die beste Lösung. Wie gesagt es ist erstmal nur eine Übergangslösung…
Danke X-Strom

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.