Liebe/-r Experte/-in,
ich habe in meinem Haus eine Alarmanlage,(siehe Bilder).
Leider weiss ich nicht wie ich das Ding in Betrieb nehmen muss.
Es schreibt mir immer ich soll einen Code eingeben und wenn ich irgend einen Code eingebe ist der falsch.
Zudem zeigt das Display immer ein Datum von 2005 an.
Kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank im voraus.
Karl Heinz
Hallo Karl Heinz,
wie soll man auf diese Frage antworten? Ich weiß ja noch nicht einmal von welchem Hersteller die Alarmanlage ist und den Code gibt man bei der Programierung mit ein. Wer hat die Anlage denn eingebaut? Frage doch bitte mal den jenigen der die Alarmanlage eingebaut hat. Wenn die mehr Informationen hast helfe ich gerne weiter.
Hallo Olaf,
leider kann ich niemanden fragen wer die Anlage eingebaut hat, ich wohne in Tunesien und das Haus habe ich gemietet.
Es steht auch kein Firmenname auf der Anlage drauf.
Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Karl Heinz
Hallo Karl-Heinz,
der Code der Alarmanlage wurde bei der Installation vom Errichter festgelegt. Das kann man in der Regel löschen wenn man die Anlage auf die Werksteinstellungen zurücksetzt. Hierbei ist dringend zu beachten das dabei die komplette Programmierung der Anlage gelöscht wird, d.h. das auch angechlossene Melder nicht mehr funktionieren.
Das zurücksetzen in die Werksteinstellungen sollte im Handbuch der Anlage beschrieben sein.
Das gilt auch wenn die Anlage schon durch einen Stromausfall zurückgesetzt ist. Der Standardcode sollte auch im Handbuch stehen, oder mal probieren 0000 od. 1111, od. 9999m, od. 1234.
Hoffe das hilft!
Mit freundlichen Grüßen,
Uli
Utronic Elektronische Anlagen GmbH
Bitte senden Sie die Bilder an folgende Adresse:
[email protected]
Für den Download müssten wir ein Programm installieren, was wir mit Sicherheit nicht machen werden!
MfG
Werner Weber
PS: Wir übernehmen Dateien bis zu einer Größe von 50MB!
Hallo Karl Heinz,
gibt es für diese Alarmanlage eine Bedienungsanleitung? Oder gibt es zumindest eine genaue Typenbezeichnung, nach der man im Internet evtl. eine Anleitung suchen kann ooder über den Hersteller versuchen, eine zu bekommen. Die Bilder allein sagen mir überhaupt nichts. Da müsste jemand die baugeleiche Anlage besitzen, der dann evtl. helfen könnte. Sorry, aber nur mit den Bildern kann ich leider nichts anfangen.
MfG.
W. Jahn