Alarmanlage gegen Türrempler am auto!

hallo,

ich hab ein problem dass ich des öfteren beulen an meinem auto vorfinde, sei es jetzt von türen oder auch von stoßstangen, fahrrädern usw.
komm mir schon vor als würd ich ein pechauto parken, fast wöchentlich eine neue beule oder kratzer!

folgende frage: kann ich mich da absichern dass ich bei jedem krazter bzw. rempler eine meldung, und natürlich alarmton, bekomme und gleich den täter an ort und stelle zur rechenschaft zwingen kann?!?!?

vielen dank und lg

smooth

hallo,

vielleicht solltest du mal deine parkgewohnheiten überprüfen.
denn - normal ist das nicht.
t.

ich hab ein problem dass ich des öfteren beulen an meinem auto
vorfinde, sei es jetzt von türen oder auch von stoßstangen,
fahrrädern usw.
komm mir schon vor als würd ich ein pechauto parken, fast
wöchentlich eine neue beule oder kratzer!

folgende frage: kann ich mich da absichern dass ich bei jedem
krazter bzw. rempler eine meldung, und natürlich alarmton,
bekomme und gleich den täter an ort und stelle zur
rechenschaft zwingen kann?!?!?

vielen dank und lg

smooth

hallo,

vielleicht solltest du mal deine parkgewohnheiten überprüfen.
denn - normal ist das nicht.
t.

ich glaube mein ärger is groß genug und ich brauch keine solchen aussagen. ich glaub auch wenn du extra vermeidest schräg zu parken, da ja die lieben leute nicht achten wie sie die tür öffnen, und du dann längs parkst und trotzdem ne riesen schramme am kotflügel hast, und zwar an dem gehesteig zugekehrten kogflügel!! dann erübrigen sich solche aussagen. und du gehörst sicher auch zu denen die sich nach solchen sachen selber anzeigen beim nächsten kommesariat, oder irre ich mich da?

mfg SMOOTH

fahrrädern usw.

vielen dank und lg

smooth

1 Like

Hi,

zu einer solchen Alarmanlage kann ich Dir nichts sagen…aber zum Parken beim Einkaufen.
Parke immer so, daß keine Leute mit Einkaufswagen gefahrlaufen mit diesem an Dein Auto zu stoßen, das heißt, parke immer am äußeren Rand des Parkplatzes und auch dort nie direkt neben dem Supermarkt und auch nie an einer Ecke.
Somit hast Du schonmal ein Problem weniger.

Gruß
Maja

Hi!

Hier gibt es keine sinnvolle technische Lösung.
Die Parktips von Maja sind o.k.
Ich mache das auch so und habe keine einzige Türbeule in meinen letzten beiden Autos gehabt.
In dem davor hatte ich eine, die Tante habe ich allerdings auf dem Supermarktparplatz „gestellt“. Sie meinte dann, sie mache das „immer so“ und fuhr davon. Ich habe sie angezeigt und sie hat den Führerschein wegen Fahrerflucht für 18 Monate abgegeben. Der Richter muss wohl auch eine solche Beule in der Tür gehabt haben…:wink:

Mir war´s recht.

Grüße,

Mathias

fahrrädern usw.

vielen dank und lg

smooth

Hallo!

Klar geht das! Überhaupt kein Problem! Man kann Geräusche detektieren, Bewegungen der Karosserie und schon heult die Alarmanlage los, daß jeder im Umkreis von 100 Metern auf Dein Auto starrt. Ich verspreche Dir aber, daß Du solche Sicherungsmaßnahme nach höchstens einem Tag wieder ausbaust. Alarmanlagen sind nämlich zu dumm, um z. B. einen Windstoß, ein auf das Blech fliegendes Insekt oder den Wummerbaß des Parknachbarn von einem echten Kratzer zu unterscheiden. Mit Technik kann man zwar manches in den Griff bekommen, aber grundsätzlich gilt, daß mit der Empfindlichkeit die Fehlalarmquote steigt. Und Fehlalarme sind das Letzte, was man gebrauchen kann, weil sie binnen kürzester Frist zur Abstumpfung und zur oben versprochenen Stillegung der Anlage führen.

Gruß
Wolfgang

tja, das hab ich mir schon selber denken können :wink: hab gedacht es gibt vielleicht so ein ding wo vielleicht durch strommessung karosseriekontakte bzw. kontakte von metallgegenständen an der karosserie gemessen werden können und dadruch vielleicht die aktivierung stattfindet. trotzdem vielen dank für die reichlichen auskünfte!

mfg
smooth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also erst mal danke für den tip. bringt mir zwar nicht viel da ich bei supermärkten sowieso den weitesten und sichersten parkplatz suche um ja keinen schandtat zu provozieren. mir gehts eher um das problem in meiner wohnungsumgebung. da dort ein absoluter parkplatzmangel herscht nehmen sich manche halt die freiheit und versuchen sich einzuparken wo die parkplätze entweder zu eng oder zu kurz fürs auto sind. bzw. die leute haben kein verantwortungs-bewußtsein und stellen sich nicht ihrer schandtat, egal jetzt ob vorsätzlich oder nicht.

mfg smooth

hmmm, man könnte ja den alarmton auslassen und nur ne stille meldung an mich aktivieren. dann könnt ich ja jeweils nachsehen ob das ein berechtigter alarm oder ein windstoß ist?!?!? wär ja ne möglichkeit die zumindest niemand anderen stört und mir vielleicht nutzen würde?!?!? wie ist eure meinung dazu?

lg smooth

die tür öffnen, und du dann längs parkst und trotzdem ne
riesen schramme am kotflügel hast, und zwar an dem gehesteig
zugekehrten kogflügel!! dann erübrigen sich solche aussagen.

Ahh, die boesen Radfahrer/Fussgaenger waren es. Warum parkst du auch auf dem Rad-/Fussweg? Und wenn du schon in so einer Ecke wohnst, wo man mit Vorliebe dein heissgeliebtes Auto zerbeult, dann solltest du entweder wegziehen oder dir ein Auto anschaffen, bei dem es auf die eine odere andere Beule nicht so ankommt. Und selbst, wenn du ne Alarmanlage dranhaettest, dann waere der boese Bube #1 schon laengst weg, befor du aus der Huette kommst. Und Nachts erstmal. Vor lauter Fehlalarmen kein knacken mehr moeglich. Oder wuerdest du nachts um 3:30 Uhr da an jenem Auto stehenbleiben, weil du - volltrunken oder auch nicht - eine Beule mit deinem Fahrrad in eines dir unbekannten Auto gefahren hast (du reitest dich selber in die scheisse, wenn volltrunken, also abhauen)? Oder wuerdest du denken, scheiss drauf, seine/ihre Vollkasko lackt schon dafuer. Sollte man bei solchen Autos auch wohl haben oder man hat ein Beulenauto.

Mein Standpunkt.

Li

die tür öffnen, und du dann längs parkst und trotzdem ne
riesen schramme am kotflügel hast, und zwar an dem gehesteig
zugekehrten kogflügel!! dann erübrigen sich solche aussagen.

Ahh, die boesen Radfahrer/Fussgaenger waren es. Warum parkst
du auch auf dem Rad-/Fussweg?

ich parke nicht auf dem rad- bzw. fussweg. ich parke nicht falsch da ich auch so probleme hab, also keine unterstellungen!

Und wenn du schon in so einer
Ecke wohnst, wo man mit Vorliebe dein heissgeliebtes Auto
zerbeult, dann solltest du entweder wegziehen oder dir ein
Auto anschaffen, bei dem es auf die eine odere andere Beule
nicht so ankommt.

ein auto is für mich luxus, den luxus leiste ich mir und desswegen ist es auch ein genuss für mich mit meinem luxus herumzufahren bzw. meinen luxus zu besitzen

Und selbst, wenn du ne Alarmanlage
dranhaettest, dann waere der boese Bube #1 schon laengst weg,
befor du aus der Huette kommst.

na das sehen wir uns an, ich will mal sehen ob das funken würde oder nicht. außerdem hab ich schon erwähnt, es gibt auch einen stillen alarm wo nur ich benachrichtigt werde über einen kontakt in jeglicher vorm mit meinem auto

Und Nachts erstmal. Vor lauter
Fehlalarmen kein knacken mehr moeglich. Oder wuerdest du
nachts um 3:30 Uhr da an jenem Auto stehenbleiben, weil du -
volltrunken oder auch nicht - eine Beule mit deinem Fahrrad in
eines dir unbekannten Auto gefahren hast (du reitest dich
selber in die scheisse, wenn volltrunken, also abhauen)?

so oder so eine ähnliche aussage hatte ich einmal wo mich ein volltrunkener überfahren hat, der sagte dann vor gericht: ‚bitte herr richter beachten sie dass ich volltrunken war als strafminderung‘

wenn ich sowas mache dann gehör ich sowieso nach amerika versetzt! todestrafe wär damals eine genugtuung gewesen für mich in dieser situation

Oder
wuerdest du denken, scheiss drauf, seine/ihre Vollkasko lackt
schon dafuer.

stimmt, und wenn ich keinen selbstbehalt hätt dann würd ich es täglich in die werkstatt stellen und meine beulen ausbessern lassen. wird ja eh von den haftpflichtversicherten bezahlt, also von den beulenfahrern … weil kasko- is kein verdienst für ne versicherung und versicherungen legen daher alles auf die haftpflichversicherten ihre prämie um … villeicht zahlst ja eh du mit, tät ich ma überlegen an deiner stelle! aber leider bin ich nicht gewillt meinen selbstbehalt jedes mal zu zahlen und ich seh auch nicht ein warum unschuldige leute wegen solchen vandalisten mehr prämie zahlen!

Sollte man bei solchen Autos auch wohl haben
oder man hat ein Beulenauto.

Mein Standpunkt.

danke für den standpunkt aber der war garnet verlangt, lösungen sind gewünscht!

Li