Hi
obwohl ich eigentlich mit der Branche involviert bin , stehe ich mal eben vor einem Problem .
Ein Kunde hat ein grösseres Lager ausserhalb des Dorfes , wo Landmaschinen und Handgeräte des Garten und Landschaftsbaus abgestellt sind .
, 2 Traktoren , Kettensäge , Freischneider usw
Diese Halle hängt nicht am öffentlichen Stromnetz , sondern wird über einen Dieselgenerator mit Strom versorgt zuzüglich 2 grösserer Autobatterien die für Notstrom und zum starten des Diesels gebraucht werden.
In diese Halle wurde jetzt zum 4 mal eingebrochen und dieses und jenes entwendet , einmal sogar den Dieselgenerator .
Diese Halle soll jetzt Alarmgeschützt werden.
Ob das nachher mit Türkontakten oder Bewegungsmelder realisiert wird , ist im moment das nebensächliche Problem , Problem ist die Stromversorgung .
der Kunde meint , wenn er noch 2 - 3 Batterien dazu stellen müsse , wäre das kein Problem , jedoch den ganzen Tag und die ganze Nacht den Diesel laufen lassen will er nicht .
Der Alarm soll mit Blitzlampe kenntlich gemacht werden und es soll ein automatischer Anruf bei dem Halleneigner von der Alarmanlage gewählt werden , damit er dort die Alarmverfolgung in die Wege leiten kann .
welche Alarmanlage läuft mit 12 Volt und kann das hier geforderte ?
gruss
Toni