Alarmanlage KFZ für Anhänger gesucht

Hallo,

ich möchte einen geschlossenen Kofferanhänger für Motorräder mit einer eigenständigen Alarmanlage absichern.

Soll nur wenige Funktionen haben.

• Alarm bei öffen der Heckklappe (Türkontakt)
  • Erschütterungsalarm
  • Schärfen und Entschärfen mit Fernbedienung (notfalls auch per Schlüsselschalter von außen)
  • Alarm über Funksender oder ans Handy mit guter Reichweite und Sirenenalarm am Anhänger.

Die Stromversorgung will ich mittels extra Autobatterie und kleinem Solarpanel sicherstellen.

Kennt jemand eine einfache Anlage, die o.g. Funktionen erfüllt, aber nicht zu kompliziert ist ?

Vielen Dank im Voraus.

mfg
Markus

Hallo
Ich möchte dir nicht lange verschiedene sachen erklären. Ich habe nur einen Tip. Schau mal bei dem Versandhandel mit dem Großen C im Namen (darf ja leider nicht schreiben welche ich meine) nach einer Cadillock Alarmanlage.
Wenn du noch zusätzlich zu dieser Anlage eine Innenraumbeleuchtung installierst die bei öffnen einer Klappe automatisch an geht, hast du alle Funktionen bis auf die Meldung per SMS/Funkruf.
Die Innenraumbeleuchtung brauchst du in dem Fall, da die Anlage die Batteriespannung überwacht und bei öffnen einer Klappe, und damit einschalten der Beleuchtung die Batteriespannung kurz abfällt. Damit erkennt die Anlage, das etwas geöffnet wurde.
Die Meldung per SMS/Funkruf ist sicher auch Realisierbar, aber bei SMS kommen da noch Kosten für Handykarte und Endgerät zusammen. Die können schnell mal in die 200-500 Euro Breiche Vorstoßen.
Empfehlen würde ich dir noch ein Kastenschloss für die Zugkupplung und eine Gehärtete Kette mit robustem Vorhängeschloss. Damit kannst du den Anhänger an unverrückbaren Gegenständen (Laterne, Zaun, eventuell ein extra eingelassener Bodenanker…) anketten.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach wieder.

Mfg
Stefan

Hallo Markus

Ich habe ein kleines Überwachungsgeraet welches einen Optischensensor hat , dieses stecke ich auf ein zweites Siemenshandy. Von meinem ersten Handy mache ich das Gerät uber einen sms Befehl scharf. öffnet jemand die Tür so bekomme ich eine bestimmte sms übersand.auch ist es möglich für eine gewisse zeit bei Alarm in den überwachten Raum hinein zu höhren.

Das gute Stück ist nicht teuer. Aber dazu brauchst du ein Siemens.
Bei interresse sende ich den Hersteller.

Gr. wilfried

Hallo Markus.
Leider kann ich in diesem Fall nicht helfen.

Hallo Markus,

leider kann ich dir da nicht helfen.

MfG
Lothar