Alarmanlage KFZ für Anhänger gesucht

Hallo,

ich möchte einen geschlossenen Kofferanhänger für Motorräder mit einer eigenständigen Alarmanlage absichern.

Soll nur wenige Funktionen haben.

• Alarm bei öffen der Heckklappe (Türkontakt)
  • Erschütterungsalarm
  • Schärfen und Entschärfen mit Fernbedienung (notfalls auch per Schlüsselschalter von außen)
  • Alarm über Funksender oder ans Handy mit guter Reichweite und Sirenenalarm am Anhänger.

Die Stromversorgung will ich mittels extra Autobatterie und kleinem Solarpanel sicherstellen.

Kennt jemand eine einfache Anlage, die o.g. Funktionen erfüllt, aber nicht zu kompliziert ist ?

Vielen Dank im Voraus.

mfg
Markus

Hallo,
die einfachen (Haus-)Alarmanlagen z.B. von Conrad können (fast) alles, was du brauchst. Die Batterien da drin halten normalerweise „ewig“ - außer die Sirene heult dauernd. Irgendwo ist in der StVZO (?) auch geregelt, wie lange die Sirene heulen darf und dann Ruhe sein muß.

• Schärfen und Entschärfen mit Fernbedienung

Das halte ich immer für ein Risiko.

• Alarm über Funksender oder ans Handy mit guter Reichweite

Da müßte man nochmal nachsehen, ob die einfachen Modelle das unterstützen.

Die Stromversorgung will ich mittels extra Autobatterie …

Das muß sabotagesicher installiert werden. Jeder vernünftige Dieb wird zuerst danach suchen und das Kabel abzwicken.

Mehr Hinweise gibt dir sicher gerne die Polizei, die haben sogar extra Beratungsstellen dafür. Die sagen dir aber sicher auch, daß weder ein Auto noch ein Anhänger ein Tresor ist und „Wertgegenstände“ darin nicht gelagert werden sollen.

Cu Rene