Alarmanlage Terxon M - Akku schnell leer !

Hallo !

Ich habe ein großes Problem - Ich habe mir die Alarmanlage Terxon M gekauft und 15 Bewegungsmelder Xevox Duplex MW angeschlossen. Laut Hersteller darf man einen 12V/7Ah Akku wartungsfreien Bleigelakku einbauen.
Das habe ich natürlich gemacht.
Als wir einen Stromausfall hattten, fingen die selbstversorgten Aussensirenen (3 Stück) nach ca. 15 Minuten an. Da innerhalb dieser Zeit die Spannung des Akkus unter 10V gefallen ist.
Ich habe beim Hertsteller nachgefragt, dieser teilte mir mit ich soll auf die Terxon L umsteigen, da man einen stärkeren Akku einbauen kann und es ein Zusatznetzteil für die Terxon L gibt.
Da ich aber nicht die gesamte Anlage wieder abschließen und verkaufen möchte, damit ich mir die teurere Terxon L zulegen kann.
Nun möchte ich einen stärkeren Akku einbauen (von den Ah) her.
Leider passt ein stärkerer nicht in das Gehäuse - deshalb dachte ich an Parallelschaltung von zwei 12V/7Ah Akkus.
Was würdet ihr machen ?
Haltet die Terxon M die Paralleschaltung von 2 12V/7Ah Akkus (vom Ladestrom her) aus ??
Ich bitte um Hilfe !

Hi,

der Anlage ist es egal, den Akkus ist es nicht egal. Parallel geschaltete Akkus lutschen sich gegenseitig leer.

Du solltest mal messen wie viel A die Anlage zieht, und danach den Akku ausrichten.

Q-Gruß

Hi
Außerdem würde ich mal die Ladespannung messen- die kann man in der regel einstellen.
Gruß Ww

Also den Gesamtstrom den die Anlage vom Stromnetz benötigt ?
Was verstehe ich unter Akku ausrichten ??

Ladespannung ca.13,8V

Also den Gesamtstrom den die Anlage vom Stromnetz benötigt ?

Hi,

die Anlage wird bei Stromausfall über den Akku mit Strom versorgt. Welche Ströme fließen da.

Was verstehe ich unter Akku ausrichten ??

Welche Zeitspanne soll der Akku überbrücken. Je länger die Zeit ist, umso größer muss die Kapazität des Akkus sein. Reichen 30min, dann brauchst Du grob überschlagen die doppelte Kapazität von dem Akku der 15min überbrückt hat. Willst Du 24Std, dann entsprechend mehr. Das nenne ich den Akku den Bedürfnissen entsprechend ausrichten.

Q-Gruß