Alarmanlage tutet die ganze Nacht

Hallo,

die arme Gerdi hat zwar Glück mit ihren Nachbarn, aber dafür ein Problem mit deren Auto.

Bei der Familie handelt es sich um eine große türkisch- stämmige Familie die mehrmals im Monat Besuch von einem Verwanden bekommen.
Und desen Auto ist echt ein Problem.

Zwar parkt der Halter das Auto in direkter Nähe zum Haus der Familie aber irgendwie hört er es nicht, wenn die Alarmanlage losgeht.
Das kommt leider nicht nur 1-2 mal im Monat vor, sondern total regelmäßig und geht dann die ganze Nacht. Irgendwie spinnt die Alarmanlage.
Somit hat Gerdi und ihre Familie öfters mal ne schlaflose Nacht.

Zwar wurde die Familie schon öfters gebeten doch dafür zu sorgen, dass die Anlage irgendwie reapriert oder ausgetauscht wird aber irgendwie ist bisher noch nichts passiert. Klar ist ja auch eigentlich nur ein Verwander. Und der wohnt ja nicht dort, sondern schläft ganz fiktiv halt nur mehrmals im Monat bei der Familie.

Und nun?
Gerdi will generell keinen Streit mit der Familie, aber irgendwie ist denen egal wenn die ganze Nacht das Auto jault…

Ordnungsamt? Polizei? Und was machen die dann wohl?
Wer weiß nen Rat?

Gruß

Hallo

Ordnungsamt? Polizei? Und was machen die dann wohl?

Die örtliche Polizeidienststelle anrufen wegen ruhestörenden Lärms, und zwar jedes Mal.

Die nehmen den Fall auf und fordern die Leute auf, den Lärm abzustellen. Vielleicht müssen die auch irgendein Buß- oder Verwarnungsgeld zahlen.

Wenn man Mieter ist, dem Vermieter den Umstand mitteilen und mit Mietminderung drohen. Wenn man die Polizei ein paar mal anrufen musste, kann es jedenfalls ein Grund zur Kündigung der Wohnung sein, aber ich weiß ja nicht, ob ihr oder eure Nachbarn überhaupt Mieter seid. Also, als Mieter lässt man das den Vermieter regeln. Man muss nur regelmäßig die Polizei holen, dass man die Ruhestörung nachweisen kann. Ansonsten auch Lärm-Tagebuch führen.

Und ggf. die Miete mindern.

Ansonsten als Hausbesitzer weiß ich nicht genau, wie man vorgeht. Ich würde aber denken, dass es reichen müsste, wenn da zwei oder drei Mal die Polizei nachts auftaucht.

Viele Grüße an die fiktive Gerdi

Hallo,

was ist der Sinn einer Alarmanlage im Auto?

Sie gibt Laut, wenn ein Unbefugter sich am Auto zu schaffen macht.

Wenn ich eine Alarmanlage eines Autos in der Nähe meiner Wohnung hören würde, täte ich sofort die Polizei anrufen. Jedesmal.
Gerade dann, wenn ich weiss, wem das Auto gehört. Ihm zuliebe :wink:
Es ist doch im Sinne des Besitzers, dass eine Alarmanlage seinen Zweck erfüllt und ‚böse Buben‘ von schlimmen Dingen abhält. Oder etwa nicht?

Das ist keine Rechtsberatung, sondern eine Beschreibung dessen, was ich in diesem Fall unternähme.

Gruß zurück.

Damit sowas nicht die ganze Nacht „tutet“ muß sich eine Alarmanlage nach einigen Minuten selbst ausschalten.Und erst dann wieder an wenn am Fahrzeug erneut mnanipuliert wird.

Grüße

Hallo,

oder die Alarmanlage „spinnt“, wie an meinem Auto.
Leider kann sie nicht repariert werden, so einfach, daher stelle ich sie immer aus.

Den Ärger nachts mit der Nachbarschaft, kenne ich leider auch, lach!
Gott sei Dank, oder leider, bin ich auch immer selbst aufgewacht, aufgestanden, und habe das Mistdingen ausstellen müssen.

LG
Michael

Hallo,

bei gut gemeintem Verdacht auf eine Straftat wird man die Polizei rufen. Und wenn die oft genug gekommen ist, und feststellt, dass das Ding „nur so“ Lärm macht, werden ihre Besuche dem Verursacher in Rechnung gestellt. Das dürfte die Motivation für eine Reparatur/ein Abstellen deutlich steigern.

Gruß vom Wiz, der den Ärger mit einer Alarmanlage in der etwas entfernteren Nachbarschaft auch kennt

Bei der Familie handelt es sich um eine große türkisch-
stämmige Familie

Ist die Abkunft der Familie in irgendeiner Form relevant?