Alarmanlage vom Auto geht an sobald ich die Batterie laden will

So habe jetzt das alte LAdegerät angeschlossen seit um 16:00Uhr…Spannung gleich nach Anklemmen 13,04V…Nach einer halben Stunde bei 12,83V…

Wenn alles soweit ok ist und das die Batterie jetzt nicht anfängt wahnsinnig zu blubbern, wie lange kann ich es dran lassen oder bis wieviel Volt?

Hallo!

das hätte ich Dir längst gesagt, wenn ich endlich mal erfahren würde, welche Kapazität deine Batterie hat.

Was steht drauf ,12 V klar, aber dann … Ah oder manchmal auch AH geschrieben . Das muss man wissen um die Zeit zu berechnen.

Beispiel 36 Ah(Kleinwagen-Batterie) geteilt durch max. 4 A Ladestrom = 9 Stunden für Vollladung !

Da Akku nur 7 V zeigte, war er total leer, also kann man ohne weiteres diese 9 bis 10 Stunden mit 4 A laden.

Spannung steigt dabei bis nahe 14 V an. Zur Sicherheit überprüft man nach etwa 3/4 der Zeit ob Batterie stark blubbert ( „kocht“), dann Ladung mit dem starken Lader beenden.

jetzt kommst Du, nenne die Ah -Angabe auf der Batterie !

MfG
duck313

Das habe ich doch oben schon erwähnt…Die Batterie hat 70Ah…

Als ich das alte stärkere Ladegerät dran gemacht habe,heute 16:00Uhr, hatte die Batterie 12,02V…Also hat das 0,3A LAdegerät auch schon ein bisschen geladen…

Somit müsste die LAdezeit mit den 4A Gerät verkürzt sein oder nicht, da die Batterie ja schon ein bisschen geladen wurde und nicht mehr komplett leer war…

Hallo!

Wenn Batterie zuerst 7 V hatte = total leer oder leer und defekt ! dann muss man eine
Batterie mit 70 Ah bei max. 4 A Ladestrom eben

70 Ah : 4 A = 17, 5 Std. laden.

Plus etwas Zugabe, also 18 bis 19 Std.

Diese Zeit muss man dem Akku schon geben.
Vergiss das Vorladen mit dem 0,3 A Lader, das brachte gar nichts.

Solange nicht deutlich über 13 V ( max 14 V) angezeigt wird, brauchst Du nicht aufhören.
es sei denn, er fängt an stark zu brodeln. Dann abbrechen, dann ist der Akku kaputt und Laden sowieso zwecklos.

mache doch mal zwischendurch einen Test, nimm Lader ab und schalte das Fahrlicht ein und schau wie die Akkuspannung absinkt. Daran sieht man, ob der Akku überhaupt Ladung angenommen hat.

MfG
duck313

Also ich hatte gestern das alte 4A Ladegerät von 16:00Uhr-1:00Uhr in der Nacht dran…Das sind 9 Stunden…Am Ende war die Batterie bei 13.3V…Habe es dann abgeklemmt über Nacht, weil mir das alte Gerät nicht geheuer ist und ich alle 2 Stunden nachgucken gehe, kann ich aber schlecht wenn ich schlafen…

Daher habe ich dann das 0,3A Gerät wieder über Nacht rangemacht…

Jetzt will ich nochmal durchziehen mit den 4A Gerät…Schließe es gleich an und will dann bis 1:00Uhr wieder dran lassen…Dann müsste 14V erreicht sein…Dann klemme ich es ab, und lass über die Nacht die Batterie ruhen…Mache auch das 0,3A Gerät nicht mehr ran…

Dann sehe ich morgen ob die Batterie bei 12,4-12,85V liegt nach mindestens 15Stunden Ruhe…Dann probiere ich den Motor zu starten…