Alarmanlagen Sinnlos?

Hier bei uns in der nähe wurde im Lidl eingebrochen. Das seltsame ist, das in der Zeitung stand, dass sie mind. 2 std drin sein mussten, da der Tresor mit den Tageseinnahmen geknackt wurde. Komischerweise habe ich die akustische Alarmanlage nur ca 2min gehört und dann war sie die ganze Zeit aus… Wenn im Büro oder sonstwo ein Bewegungsmelder wäre, müsste der nicht dieganze Zeit alarmschlagen? Ich weis das eine Alarmanlage nur 3min heulen darf, wegen Ruhestörung. Aber wo ist der Sinn wenn sie einmal los geht und nach 2min wieder aufdauer ausgeht…
das verstehe ich irgendwie nicht…
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Hi,

hat relativ wenig mit Physik zu tun oder?
Egal: Du hast selber gesagt das du die Alarmanlage gehört hast, also hat sie ihren Dienst getan, sie hat die nähere Umgebung arlamiert, dass etwas nicht stimmt.
Diese kann dann die Polizei etc zurhilfe rufen, was jedoch die meisten Alarmanlage selbstständig tun. Wird der Alarm ausgelöst fahren dann die Polizisten zum Gebäude um dieses zu untersuchen. Warum sollte in der Zeit ständig ein Alarm gemeldet werden?

Was genau dabei schieß gegangen ist, dass die Einbrecher über 2 Stunden trotz ausgelöster Alarmanlage in dem Gebäude verweilen konnten steht auf einem anderen Blatt.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, dass die Einbrecher eventuelle Bewegungsmelder etc manibulieren, sodass sie keine weiteren Bewegungen mehr melden.

lg

Ist wohl eher was für das Unterforum Kriminalistik

Meine Lösung: Die Alarmanlage muss Fernmeldetechnisch den Alarm irgendwie an die Polizei melden.

Telefon -> Schere;
DSL -> Zange;
Funk/Mobiltelefon -> Störsender;

und die Polizei bekommt keinen Alarm.

Einbrechen, den Alarm auslösen, die Alarmanlage mit nem Vorschlaghammer lahm legen, sich draußen im Fluchtwagen verstecken und 15min warten. Es könnte ja sein, dass ein sozial eingestellter Nachbar die Polizei ruft. Dann verschwinden.

Wenn alle Nachbarn asozial sind und keiner die Polente gerufen hat wieder rein (die Alarmanlage wurde ja zu Klump gehauen) und 1:45h lang den Safe bearbeiten.