Alarmanlagen zukunft

kann mir jemand mal so ne spekulation abgeben wie es mit alarmanlagen weitergeht?
Ich hab auch mir mal so ein paar gedanken dazu gemacht:

Man kann heute noch nicht sagen wohin es mit der Technik der Alarmanlagen weiter geht, wahrscheinlich wird es intelligente Alarmanlagen geben die zum Beispiel das betroffene Zimmer sofort verschließen damit der Einbrecher nicht mehr entkommen kann.
Es wird Drucksensoren für den Boden geben welche heute nur für hoch gesicherte Regierungsgebäude genutzt werden, die jede feinste Druckveränderung wahrnehmen.
Man kann sich sogar vorstellen, dass die Anlage selbst einmal intelligent genug ist um eine spezifische Situation beurteilen zu können und entsprechende Maßnahmen einleitet.
Wie es genau mit unserer Technik weitergehen wird können wir nicht sagen aber wir werden es erleben aber vieles ist möglich,denn was man noch vor 30 Jahren für Since Fiction gehalten hat ist heute teilweise Wirklichkeit geworden. Lassen wir uns einfach überraschen was kommen wird.

Hallo,

ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, was Du mit Deiner Frage bezwecken willst, aber das meiste von dem was Du aufgeführt hast, ist KEINE Zukunfstmusik mehr. Bei Alarmauslösung einen Raum oder ein Gebäude zu verriegeln ist technisch keine große Sache. Ist eine Verriegelung zu aufwendig, wird einfach vernebelt. Vernebelungsmaschinen schaffen es, einen Raum mit mehreren Kubikmetern Volumen innerhalb von Sekunden so zu vernebeln, das Du Dich wie ein kleines Kind auf den Boden setzt und weinent darauf wartest, das Dich die Polizei aus Deinem weißen Gefängnis befreit.
Alarme werden nahezu in Echtzeit an eine Sicherheitszentrale übermittelt. Dank I-Phone bekommt die Sicherheitskraft genauste Informationen wo der Täter gerade im Objekt ist.

Ist Dir in einem Museum oder in einer Galerie wo Bilder an der Wand hängen schon einmal eine Sicherheitslinie am Boden (ca. 60cm Abstand von der Wand) oft Gelb bzw. Rot aufgefallen? Lauf mal drüber! Du wirst richtig Spaß haben. Hinter dieser Linie ist ein kapazitives Feld aufgebaut (kannst Du dir wie einen Kondensator vorstellen. Durch deinen Körper wird Das Feld verändert, dies wird ausgewertet und wie der Blitz steht das Sicherheitspersonal neben Dir.

Also! The Future is now.

Gruß
Brandy

echte Neuerung
Eine echte Neuerung wäre die Alarmanlage mit eingebauten holographischem Polizist, der den Einbrecher in ein holografisches Gefängis steckt, bis dann ein holografischer Schnellrichter ihn zu 20 Jahren in einem echten Gefängis verurteilt… :smile:

… wahrscheinlich wird es intelligente
Alarmanlagen geben die zum Beispiel das betroffene Zimmer
sofort verschließen damit der Einbrecher nicht mehr entkommen
kann.

Hallo,

da waren die Selbstschussanlagen an der Staatsgrenze der DDR schon weiter. Es könnte aber juristische Probleme geben.

Man kann sich sogar vorstellen, dass die Anlage selbst einmal
intelligent genug ist um eine spezifische Situation beurteilen
zu können und entsprechende Maßnahmen einleitet.

und das immer mit dem Grundgesetz unterm Arm. 1984 ist ja auch längst vorbei.

Gruss Reinhard

Hi

Das meiste was du da aufgeführt hast , gibt es schon und vieles mehr .

Was teilweise in Spielfilmen als Gag , Spass oder grandioseste Technik dargestellt wird , gibt es vielfach schon.

Z.B. Die Lasersicherung wie Sie im Film „Verlockende Falle“ gezeigt wird , findet verwendung in der Brandmeldetechnik .
Druckplattensensoren , stillen Alarm über das Erkennungssensorfeld z.b. über Zahlencode ,oder automatisch drehende Cameras mit Bewegungsmelder und Zoom und Autostart für die Aufnahme , gibt es alles schon , habe ich alles schon eingebaut .

ist nur eine Frage des Kleingeldes des Kunden

m.E , kann die sinnvolle Entwicklung noch noch in Detaillosungen gehen und in die Preisliche verwirklichung , eine grundlegende erneuerung wird es kaum mehr geben

Toni