Hallo,
ab und an hört man ja diese blechernen Warnungen im Cockpit (bei Dokumentationen oder Spielfilmen), etwa Traffic, Stall oder Terrain.
Wüsste jemand, wo man diese Töne als Datei finden kann?
Danke, Carsten
Hallo,
ab und an hört man ja diese blechernen Warnungen im Cockpit (bei Dokumentationen oder Spielfilmen), etwa Traffic, Stall oder Terrain.
Wüsste jemand, wo man diese Töne als Datei finden kann?
Danke, Carsten
Je nach Hersteller werden diese Warnings vom Flight Warning Computer (Airbus) generiert. Ich wüßte nicht, daß sie so erhältlich sind. Allerdings tauchen sie ja in jeder Menge Mitschnitte (Cockpit DVDs etc.) auf und sollten da rauszuschneiden sein.
Gruß,
Nabla
Sollte beispielsweise als Soundpaket (*.wav) im MS-Flusi zu finden sein. Außerdem gibt es viel Zubehör über kommerzielle Anbieter (z.B. Aerosoft), oder auch freie Downloadseiten (Simviation, FSDome, usw.), wo man alles Mögliche dazu herunterladen kann.
Die Soundpakete werden oft passend zu den jeweiligen-mehr, oder weniger liebevoll-gemachten Cockpits angeboten und müssen dann in den gewünschten Flugzeugtypen installiert werden.
Die Soundfiles kann man natürlich auch testweise einzeln anhöhren, wenn man sie mit einem Player startet.
Nachtrag dazu:
http://www.planecrashinfo.com/sounds.htm
Sounds im MP3 Format. Gefunden mit „cockpit sounds“ in der Lieblingssuchmaschine.
Meine Lieblings-Warnung ist da auch dabei:
Don’t think!
)
Martin
Da ich noch keine Sternchen geben darf, bekommst Du hiermit nur einfaches „Danke schön!“
Carsten