Hallo,
unser Unternehmen muss im Notfall bis zu 300 Mitarbeiter telefonisch alarmieren und sollte dann eine Rückmeldung erhalten, wer wann am Arbeitsplatz eintrifft.
Bei bisheriger Marktsondierung und Erfahrungen von Konkurenten scheint hier F24 mit einem sehr guten Produkt Marktführer zu sein. Allerdings sind auch die Kosten vergleichsweise hoch. Insbesondere die Telekom hat ein deutlich günstigeres Angebot (AlarmRuf). Hat jemand mit diesem System Erfahrung? Oder gibt es weitere Anbieter mit vergleichbaren Leistungen. Für uns ist insbesondere die bidirektionale Kommunikation wichtig, der Alarmierende muss früh wissen, wer erreicht wurde und wer wann kommt.
Würde mich über jede Anregung freuen. Vielen Dank!
Schöne Grüße,
Otto
Hallo,
Alarmruf habe ich schonmal getestet und auch eigerichtet. Mir hat es gut gefallen. War relativ einfach zu bedienen und hat interessante Funktionen. Und relativ günstig.
Es kommt drauf an, was man gebraucht.
Ansonsten gibt es noch das hier: http://www.sungardas.com/Solutions/Software/Business…
Die gibt es auch in Deutschland. In Landshut um genau zu sein.
Haelge
Hy,
unser Unternehmen muss im Notfall bis zu 300 Mitarbeiter
telefonisch alarmieren und sollte dann eine Rückmeldung
erhalten, wer wann am Arbeitsplatz eintrifft.
[…]
Würde mich über jede Anregung freuen. Vielen Dank!
Vergesst bitte nicht das Arbeitsrechtlich mit dem Betriebsrat abzuklären. Gerade das Thema „Mitarbeiterkontrolle“ und Überwachung ist hier gerade wegen der Rückmeldung ein heisses Thema. Aber das nur nebenbei. Bei uns würde solch ein System z.B. gleich „unschädlich“ und für nicht Policy konform verworfen worden 
Gruß
h.