Alberts Abenteuerliche Reise

Guten Abend,
wer hat das Spiel „Alberts Abenteuerliche Reise“ von der Firma Tivola schonmal gespielt?
Ich habe nämlich das Problem, dass es mir nicht gelingt Fotos mit der Kamera zu machen. Es erscheinen dann nur weiße Quadrate mit einer Bildunterschrift. Diese lassen sich jedoch nicht an die vorgesehenen Felder verschieben (z.B. Foto der Sphinx usw.)
Woran liegt das nur?
Wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Tieny

Muss ich vielleicht etwas an den Einstellungen der Grafikkarte verändern?

Wie zum Henker hast du das game zum laufen gebracht? Bin seit Jahren auf der Suche nach der benötigten Version von Quicktime…

Problemlösung: probier den cache zu leeren, neuinstallation, game war ja schrott, deshalb haben die das nicht mehr verkauft irgendwann

Wie zum Henker hast du diesen Thread nach 14 Jahren ausgegraben?

Kleiner Tipp: vor 14 Jahren waren andere Betriebssystem- und auch Quicktime-Versionen aktuell, schon mal darüber nachgedacht?

Und ob @MariSol das Spiel noch nach 14 Jahren spielen möchte? War immerhin schon seit 8 Jahren nicht mehr im Forum …