ich habe seit 2009 einen Laptop mit win7 und seit Mitte 2009 die Sims 2 (jetzt mit 6 EPs (s. u.)). Nachdem ich mir das Basisspiel gekauft hatte, habe ich es natürlich installiert und es lief perfekt!!! Nach und nach habe ich also die EPs installiert und es lief immer noch sehr gut. OK…Dann habe ich alle deinstalliert (März 2011) nun will ich es wieder installieren und es geht immer bis 100%. Nun will ich (nur das Hauptspiel) starten. Geht nicht. Einfach stur alle EPs installieren, funktioniert auch nicht. Also will ich es deinstallieren, doch er sagt die Datei sei nicht oder fehlerhaft installiert. Kann mir jemand irgendwie helfen??? Ich hab neue Treiber, einen Patch direkt von EA, Kompatibilitätsmodus; es funzt NICHT???
Danke für jede Rückmeldung.!
Hier Die Liste: Haustiere, Open For Business, Gute Reise, Nightlife, Freizeitspaß, Küchen-und Badaccessoires und natürlich das Basisspiel.
ich kenne das Problem. Leider hat der Pc beim Deinstallieren nicht alle Dateien des Spiels restlos gelöscht. Die einzige Möglichkeit ist den Pc von Hand zu „säubern“ und alle restlichen Dateien zu Sims2 selbst zu löschen.
Dazu brauchst du einen Registry Cleaner. Das Programm RegCleaner funktioniert sehr gut.
Im Regcleaner dann nach „Sims 2“ suchen, immer und immer wieder, bis man nichts mehr findet. Danach sollte eine Neuinstallation das Problem lösen.
Liebe Grüße.
Hast du das Hauptspiel damals auch deinstalliert? Vielleicht kann es daran liegen, dass dir mit der Deinstallation der EPs jetzt Dateien fehlen, die das Hauptspiel auch benötigt…
Wenn das der Fall ist, dann würde ich nochmal versuchen alles vom Computer zu entfernen, also auch das Hauptspiel.
Installiere das Die Sims 2 Basegame und die EPs in der Reihenfolge wie sie erschienen sind neu.
Basegame (2004)
NL - Nightlife (2005)
OfB - Open for Business (2006)
Pets - Haustiere (2006)
GR - Gute Reise (2007)
FS - Freizeit-Spass (2008)
BKA - Bade- und Kücheneinrichtungs-Accessoires (2008) (Mini-Add-on)
Lege zum spielen immer die CD/DVD des zuletzt erschienenen, installierten EPs ein. Wenn du alle angegebenen Spiele installiert hast ist das entweder FS oder BKA.
Wenn du nur mit dem Grundspiel spielen willst darf auch nur das Grundspiel installiert sein und sonst nichts!
Mehr Informationen erhältst du auf der offiziellen Sims - Homepage: http://forum.thesims3.com/jforum/forums/list.page
Lesen geht immer, wenn du auch posten willst musst du dich (kostenlos) anmelden. Hast du deine Spiele bereits registriert? Dann hast du bereits einen Account mit dem du dich anmelden kannst, verwende nicht den Nickname sondern die hinterlegte Emailadresse + Passwort.